Bewertungen: picotours Azoren Reisen

*



Kommentar von Hans-Dieter Otto |

Hallo, die Organisation hat alles super geklappt. Das Hotel auf Terceira war sehr gut mit toller Lage und gutem Service. Auf Flores haben wir uns besonders wohlgefühlt. Wir hatten auf Faial Glück auf der whalewatching Tour. Negativ war das Hotel do Canal auf Faial. Eine unfreundliche Dame an der Rezeption schon lässt das Hotel trotz guter Lage nicht weiterempfehlen. Absolut schlecht. Wenn man dann noch den miesesten Kaffee bekommt, den wir erfahrene Reisende jemals getrunken haben, auch der Tee war ungenießbar mit der Chlorbrühe von Wasser. Die Mietwägelchen waren in den bergigen Straßen bis auf einen völlig untermotorisiert. Über 11 Liter für einen Kleinwagen zeigt, dass man nur mit Vollgas im Ersten den Berg hochkam. Da spart man am falschen Ende. Das war aber schon vertretbar und gerade noch akzeptabel. Außer dem Hotel do Canal war alles gut. Wir waren unterm Strich mit Picotours sehr zufrieden. Wir bringen unlöschbare Erlebnisse mit heim und können Picotours voll empfehlen. Aber das Hotel do Canal dagegen überhaupt nicht.

Kommentar von Förstermann |

Alles super organisiert, keine Probleme, nur das Hotel in horte war nicht gut gewählt.

Kommentar von Raimund D. |

Die Wanderreise "Best of Sao Miguel" wurde bestens organisiert, es hat alles sehr gut geklappt und unsere Gruppe war toll. Auch das Hotel Talisman ist zu empfehlen. Keine negative Kritik. Die Insel ist wunderschön und vielseitig. Man kann viel sehen und die Natur ist einfach herrlich. Vielen Dank und viele Grüsse!

Kommentar von Sabine H. |

Liebe Frau Schlecht (und Kolleginnen),

erst einmal möchte ich mich bedanken für die gute Organisation der Reise. Es hat alles super geklappt – und das, was nicht geklappt hat, lag nicht in Ihren Händen!

Pico war Liebe auf den ersten Blick! So eine schöne und abwechslungsreiche Insel, eine Woche war viel zu kurz! Unsere Unterkunft war perfekt, genau richtig ausgesucht. Blick auf’s Meer, nette Gärten drumherum, knuffiges Häuschen (Adega do Vinho in Praiha) und die Leiterin der Organisation Casas do Pico war sehr nett und hilfsbereit (z.B. beim Organisieren einer Wärmequelle, da der Pelletofen im Haus leider kaputt war). Die Ruhe und die vielen Wandermöglichkeiten waren super!

Sao Miguel war Liebe auf den zweiten Blick. Auch da ein so wunderbares nettes Häuschen in der Gegend um Nordeste, die so schön war, dass wir eigentlich nur im östlichen Teil der Insel geblieben sind. Ebenfalls. Eine Woche ist viel zu kurz! Die Besitzer der Casas do Frade waren ebenfalls supernett und gastfreundlich. Der Kühlschrank war gefüllt und wir haben so viele tolle Ausflugstipps bekommen, dass wir auch da nur die Hälfte gesehen bzw. erwandert haben. Außerdem gab es so einen netten Kater, der uns regelmäßig besucht hat – da kamen wir wenigstens nicht aus der Übung mit Katze versorgen… Definitiv war es nicht das letzte Mal auf den Azoren und wir haben schon überlegt, wie unsere nächste Reiseroute aussehen könnte. Also vielen vielen Dank für die gute Auswahl der Unterkünfte, die ich nicht besser hätte aussuchen können!

Ganz schön war auch das Hotel 1908 in Lissabon. Zentral gelegen und architektonisch absolut schön und von innen auch sehr geschmackvoll im Stil des Art Deko renoviert. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Essen dort absolut lecker!

Leider hat es aufgrund der unruhigen See in der ersten Woche mit der Whalewatching Tour nicht geklappt. Es wurden uns 2 weitere Termine (nach dem der erste schon gestrichen wurde) in Aussicht gestellt, aber beide sind dann auch gestrichen worden. Regeln Sie das für uns mit der Rücküberweisung, denn wir haben die Tour ja schon bezahlt ohne jedoch die Leistung bekommen zu haben. Das würde ich beim nächsten Mal anders machen und lieber gleich am ersten Tag in das Büro von CW gehen (die übrigens sehr nett dort waren) und die Anfrage starten, wann denn eine Tour starten könnte. Gerade in der Vorsaison ist das ja kein Problem.

Mit der Fluggesellschaft TAP war es nicht so reibungslos, der Hinflug hat sich ja um 12 Stunden verschoben und auch der Rückflug verschob sich um 3 Stunden. Vielleicht beim nächsten mal doch mit SATA fliegen, das hat alles gut geklappt. Aber ein Zwischenstopp in Lissabon muss schon sein – mal sehen, wie wir das beim nächsten Mal machen.

Freundliche Grüße und bis zur nächsten Reisebuchung
Von Sabine H. und Remco v. d. M.

Kommentar von Silke O. |

Unsere Rundreise war sehr gut organisiiert. Google Maps sollte man dennoch dabei haben, wenn man abends spät ankommt, da die Straßen nicht gut beleuchtet sind und Karten lesen während der Fahrt nicht gut möglich ist. Faial hat uns mit am besten gefallen, Pico würden wir nicht noch einmal besuchen, dort gibt es außer dem Berg nicht sehr viel zu sehen. Traumhafte Natur, jede Insel hat seinen eigenen Charme. Jederzeit wieder mit Picotours!! Wir waren in der Wintersaison dort und waren froh, abends in ein gut beheitztes Hotels zu kommen. Die Inseln sind so klein, dass man überall wunderschöne ruhige Ecken findet und auch leicht mit den Inselbewohnern ins Gespräch kommt. In den Dörfern wird kaum englisch gesprochen, aber mit Händen und Füßen konnte man sich dann doch verständigen. Mit Pauschaltourismus hatte die Reise unserer Meinung nach nichts zu tun. Wir waren sehr zutrieden.

Kommentar von Stefanie Volker |

Eine sehr runde Sache. Flüge individuell geplant. Super Hotels gebucht. Mietwagen und Transfers ohne Pannen. Wir machen das wieder mit picotours.
Danke für die freundliche Beratung

Kommentar von Barbara |

Ich war mit Picotours auf Sao Miguel zu einer Wanderreise. Picotours gibt an, es sei eine "Exklusive Azoren Kleingruppenreise: 6 - 16 Teilnehmer". Bei unserer Reise waren wir dann - ganz zu unserer Überraschung - 18 Teilnehmer. Für Picotours kein Problem, für mich schon. Die Gruppe war viel zu groß (nichts gegen meine Mitreisenden), jedoch ist das für mich ein Unding. Ich werde nicht mehr mit Picotours reisen.

Kommentar von Kastner |

In jeder Hinsicht zufrieden. Bestens organisiert, Flüge zuverlässig. Quartier und Prrsonal gut. Autovermietung in Ordnung. Pres-/Leistungsverhältnis sehr gut.
Alles in allem: Wir waren beide überaus zufrieden und freuen uns, bei picotours gebucht zu haben. Vielen Dank!

Kommentar von Christiane Sentler |

Wir haben vom 22.-29.10.17 an der Reise "Best of Sao Miguel" teilgenommen und sind total begeistert. Es gab nichts - aber auch gar nichts zu bemängeln, im Gegenteil: von der Beratung und dem Kontakt mit dem Reisebüro über die Durchführung war alles perfekt. Die Shuttlefahrten klappten, die Fahrer waren durchweg freundlich und höflich - perfekt. Einen Riesenanteil daran, dass wir uns so wohl gefühlt haben, hatte Ayla: immer freundlich und durch ihren Riesenschatz an Wissen in allen erforderlichen Bereichen, an dem sie uns teilhaben ließ, haben wir ganz viel mitnehmen können und erinnern uns sehr gern an jeden Tag mit ihr. Obwohl es viel geregnet hat, haben wir alle zusammen das Beste daraus gemacht und Aylas persönliches Engagement, uns die Ausblicke, die während der Nebelzeiten verwehrt waren, nachträglich noch zu gewähren, war einzigartig. Großes Kompliment. Wir nehmen vor allem aus der Reise mit, dass wir kein Massenprodukt waren sondern jeder Einzelne zählte. Danke dafür an das gesamte Team.

Kommentar von Frank |

Die Beratung war gut aber leider nach der Reise kam die Abrechnung des Mietwagens, die fehlerhaft war. Eine Fachliche Hilfe von picotours konnte nicht gegeben werden. Sehr enttäuschend

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

17.01.2024 von Maike Pirali

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Silvester Azorenreise
Sehr netter Email Kontakt, perfekte Planung, sehr liebe und kompetente Reiseleiterin, gutes Stadthotel mit sehr gutem Service und gutem Restaurant.
Die komplette Reise war für mich perfekt und kann ich nur so weiterempfehlen. Vielen Dank picotours

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr