Bewertungen: picotours Azoren Reisen

*



Kommentar von Birgit Siegert |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (98 Bewertungen)

Es hat alles super geklappt und wir hatten eine sehr schöne Zeit in Lissabon, auf Pico und Sao Miguel! Angefangen beim zentralen und schönen Hotel in Lissabon und die superfreundlichen, zuverlässigen und überpünktlichen Transferfahrer vom und zum Flughafen. Weiterflug nach Pico und Übernahme des Wunschautos hat prima geklappt. Die ausführliche und sehr hilfreiche Wegebeschreibung zur ersten Unterkunft, Aldeia de Fonte, auf Pico, die ebenfalls sehr schön war. Hier könnte man darauf hinweisen, dass das Standardzimmer keine Möglichkeit bietet, sich irgendwo außerhalb des Bettes aufzuhalten, insbesondere keine Terrasse. Da lohnt sich sicherlich der Aufpreis für ein Komfortzimmer.
Auch der Weiterflug nach Sao Miguel hat problemlos geklappt. Beim Autoverleih war es ein Vorteil, bei Autoatlantis zu buchen und nicht bei Ilho Verde, wo viel mehr Kunden Schlange standen... Wieder unser Wunschauto bekommen, alles gut. Für die Fahrt zur Quinto da Mo in Furnas wäre eine weitere Wegbeschreibung hilfreich gewesen, dank google haben wir es auch so geschafft. Luis war ausgesprochen freundlich und hat uns erstmal eine ausführliche Einführung in die Anlage mit allen Angeboten gegeben, sowie auf einem Plan die Sehenswürdigkeiten der Insel erläutert. Die Anlage und das Haus waren toll, und für uns war es super, dass man zu Fuß zum See und verschiedenen Thermalbadequellen gehen konnte. Als Ausgangsort für die Erkundung der Insel ist es allerdings nicht unbedingt optimal, weil man in alle Richtungen ziemlich weit fahren muss, und schon 25 Minuten bis zur Autobahn braucht. Trotzdem würden wir wieder dorthin gehen.
Auch die Autorückgabe und der Rückflug waren schließlich relativ problemlos, allerdings ist wegen der knappen Umsteigezeit von nur 1 Stunde, und dazu 15 Minuten Verspätung schon ab Ponta Delgada, unser Gepäck in Lissabon hängengeblieben. Es hat dann 4 Tage gedauert, bis es zuhause geliefert wurde... Andererseits waren wir froh, nicht noch 4 Stunden in Lissabon rumzusitzen, um auf den nächsten Flug nach München zu warten.

Alles in allem ein wirklich schöner Urlaub, wir haben viel gesehen und konnten uns in den Unterkünften gut erholen. Vielen Dank nochmal für die gute Planung und Organisation!

Kommentar von Kerstin & Frank Wintermeyer |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (98 Bewertungen)

Vorab: Es hat alles Bestens geklappt!

PicoTours hat unsere Reise individuell für uns geplant, auf dem Hinflug mit einem Tag Aufenthalt in Lissabon, dann die drei Inslen Terceira, Faial und San Miguel inkl. Whale-Watching.

Auf allen drei Inseln stand uns ein Mietwagen zur Verfügung. Alle Fahrzeuge waren sauber und ordentlich. Beim ersten war scheinbar die Kupllung etwas runter, dafür erhielten wir auf der zweiten Insel ein Fahrzeug aus der nächsthöheren Kategorie (ohne unser zutun).

Die Unterkünfte waren alle hervorragend und jedes unterschied sich vom vorherigen. Die Sauberkeit war in allen drei Unterkünften perfekt, auch, was die Einrichtung angeht.
Die Unterkunft auf Faial hat uns am ehesten zugesagt, mit einem wunderschönen Garten und überall Plätzen, wo man sich niederlassen kann - teilweise auch überdacht.
Auch in der letzten Unterkunft haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Gastgeber waren überaus freundlich und wir erhielten ein so opulentes Frühstück mit vielen selbst gemachten Sachen - einfach nur perfekt. Auch die Tipps und Hinweise, die wir erhielten waren Gold wert!

Die Organisation der kompletten Reise war wirklich perfekt, der Hoteltransfer in Lissabon von/zum Flughafen hat hervorragend geklappt.

Zu den Azoren selbst: Wir waren das erste Mal dort - aber nicht das letzte Mal! Seit Jahren haben wir einen Urlaubsort entdeckt, an dem wir wirklich "runterkamen", nicht an unsere Arbeit gedacht haben sondern uns von den Einheimischen und deren Gelassenheit mitreißen ließen. Vor allem Peters Sport Café: Wir hatten uns auf eine "Touristenbar" vorbereitet und wurden vor Ort eines besseren belehrt: Eine solch tolle Atmosphäre findet man selten: man wird nicht aufgrund seines Äußeren beurteilt, sondern als Mensch. Man kommt mit den Leuten am Nebentisch ins Gespräch ob man Tourist oder Segler ist, völlig egal...

Aber vom eigentlichen Urlaub wollten wir gar nicht berichten, sondern nur untermauern, dass uns diese Reise hervorragend gefallen hat und wir schon wieder am Überlegen sind, welche Inseln wir in den nächsten Jahren besuchen.

Als Veranstalter können wir PicoTours nur empfehlen!

Kommentar von Claudia Gremmer & Mathias Walter |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (98 Bewertungen)

Hallo Frau Eckerle, hallo Frau Heller,

leider ist unsere schöne Azorenreise schon vorbei. Es ist also an der
Zeit, Ihnen ein kurzes Feedback zu geben.

Als erstes: Wir waren sehr zufrieden.

Alle Transfere klappten reibungslos. Die Fahrer waren immer pünktlich am
Flughafen oder Hotel. Die Absprachen vor Ort funktionierten auf beiden
Inseln gut. Besonders GiraPico auf Pico hat uns gefallen. Der Chef
dieses kleinen Unternehmens war gleichzeitig der Guide auf den Pico.
Trotz nicht so guter Witterungsverhältnisse fand er den einizig
möglichen Tag für den Aufstieg und brachte uns in kleiner Gruppe gut
hoch und wieder runter.

Die Unterkünfte gefielen uns ebenfalls beide sehr gut: Das Estrella da
Atlantico in Horta mit seinem gemütlichen Charme und das Calma do Mar -
modern, praktisch und schön. Beide kredenzten ein tolles Frühstück und
auch die Versorgung für die Wanderungen wurden uns ermöglicht. Die Lage
war auch in beiden Fällen optimal für unsere Bedürfnisse.

Die ausgesuchten Wanderungen waren alle sehr schön und boten einen guten
Überblick über die verschiedenen Seiten von Faial und Pico. Der gebuchte
Mietwagen war unsere "Rettung" auf Pico. Genau in dieser Zeit herrschten
Sturm und Regen über den Azoren. Mit dem Wagen konnten wir die Insel
trotzdem erkunden. Zum Whalewatching brachten wir es im dritten Anlauf
auch. (Nur die Wale waren gerade nicht da.)

Eine Anmerkung zur Vorbereitung: Die Namen der Touren in der
Reiseplanung waren nicht identisch mit den Namen in Ihrer mitgeschickten
Tourenbeschreibung. Eine Angleichung wäre hilfreich für Azoren-Neulinge.

Eine Korrektur der Höhenmeter: Die Wanderung Nr. 8 - Caminho Velhos war
mit 741 hm Aufstieg angegeben. Tatsächlich stiegen wir ca. 1200 hm
hinauf und ca. 300 hinab.

Vielen Dank also an Sie und viele Grüße aus dem hohen Norden.

Claudia Gremmer und Mathias Walter

Kommentar von Britta & Detlef Knopp |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (98 Bewertungen)

Auf diesem Wege möchten wir uns sehr herzlich bei Frau Heller und ihrem Team bedanken. Wir hatten sehr schöne, erholsame und erlebnisreiche Urlaubstage auf den Azoren. Alles hat bestens geklappt! Ganz besonders gut hat es uns in Furnas im Hotel Terra Nostra Garden auf der Insel Sao Miguel gefallen. Wir werden ganz sicher nochmals auf die Azoren reisen. Nochmals vielen herzlichen Dank für das hohe Engagement und die perfekte Vorbereitung der Reise.

Kommentar von Diana |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (98 Bewertungen)

Meine Bewertung siehe unten vergebe ich nur 1 Stern-nicht 5, die aus unerklärlichen Gründen angezeit werden.

Kommentar von Diana |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (98 Bewertungen)

Ich habe die Azoren Wanderreise Best-of Sao Miguel gebucht und das Reiseziel , die Azoren haben mich wirklich begeistert. Auch Ayla und vor allem der Fahrer Thiago hat mich bei meinem Vorhaben, den verpassten Ausflug zu den Zwillingsseen nachzuholen, tatkräftig unterstützt.
Allerdings weniger der Service von picotours.
Es ist wirklich alles schiefgegangen. Mein Flug wurde storniert (TAP Portugal)-ich wurde ohne Information auf den nächsten Tag umgebucht, so dass ich schonmal den ersten Tag am Zielort verloren habe. Da kann picotours natürlich nichts dafür aber es wäre nett gewesen, mich darüber zu informieren, da ich 2x den Weg zum Flughafen nehmen musste.
Ich habe die Notfallnummer von picotours angerufen um mich zu erkundigen, wie es weitergeht, doch da ich nicht aus Deutschland angerufen habe, war die Nummer für mich nicht erreichbar. Über Freunde wurde dann aus Deutschland angerufen-es sprang nur der Anrufbeantwoter an...es wurde drauf gesprochen, mit meiner Telefonnummer-bis heute hat sich keiner gemeldet. Auch auf die email, die ich dann verfasst habe, hat sich bis heute keiner von picoturs gemeldet.
Am Ankunftsort musste ich mich selber um meine Abholung vom Flughafen kümmern, sprich ständig im Hotel anrufen. Das hat dann zum Glück geklappt. Dann kam mein Koffer erst 3 Tage später im Hotel an, sodass ich mich auch noch neu einkleiden musste.
Auch das Abholen am Abflugtag ist in die Hose gegangen, es kam nämlich niemand und wir , 6 Abreisende, mussten uns selber kümmern und auch noch das Taxigeld bezahlen.
Zurück in meiner Heimat habe ich mit picotours Kontakt aufgenommen, doch die Unterstützung läuft eher schleppend, sprich Unterstützung bei Entschädigung des Fluges sowie Rückerstattung meines Ausfluges, den ich doppelt bezahlt habe.
Alles in allem werde ich sicher nicht mehr bei picoturs buchen. Schade um die schöne Reise, auf die ich mich so gefreut habe die mich aber auch nach dem Urlaub ziemlich viel Nerven kostet. Deshalb gibt es leider von mir nur 1 Stern.

Kommentar von Petra Milde |

Reise-Bewertungen :

  3/5 (98 Bewertungen)

Exzellent organisierte Reise rundum: gute Auswahl an Unterkünften auf verschiedenen Inseln und einwandfreie Organisation des Transports per Flug und Leihwagen. Empfehle picotours vorbehaltlos.

Kommentar von Jürgen Weinreich |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (98 Bewertungen)

Wir haben vom 05.11-22.11. die Azoren bereist.
Es war eine sehr kurzfristige Entscheidung. Das Team von Picotours hatte 14 Tage bis zur Abreise. Wir entschieden und für drei Inseln Faial, Pico und Sao Miguel nebst eine Übernachtung in Lissabon auf der Hinreise und zwei Übernachtungen auf der Rückreise, da wir Lissabon nich nicht kannten. Es hat alles super geklappt, Umsetzung unserer individuellen Wünsche, Unterbringung, Mietwagen. Alles war gut geplant ind vorbereitet. Doch dann kam es anders! Beim Anflug des ersten Etappenziels, der Insel Pico starker Sturm, ausweichen auf Faial. Von dort Transfer durch TAP Airline zum Hafen und dann Fähre. Unser Auto wartet aber am Flughafen in Pico. Kurzer Anruf bei Pico, Auto wartet an Der Fähre. Super! Mit den Flügen sind die Azoren aber bekannt, das da kurzfristig umgeplant wird. Denn man sagt nicht um sonst, das von den Azoren unser Wetter herkommt. Alles dem Kunden zu Gute. Man muss wenn man die Inseln bereist, zu jeder Zeit mit allen Wettern rechnen. Mit Leihwagen kein Problem. Lange Hose, kurze Hose, Regenjacke, Wanderschuhe, Badeschuhe. Man braucht das alles vor allem wenn man ab November reist. Es war trotz oft viel Regen ein traumhafter Urlaub. Das alles gut geklappt hat, liegt auch daran, das Pico ein kleines Unternehmen ist. Dort kann nan mehr auf den Kunden eingehen und auch nach Feierabend und am Wochenende noch Abhilfe leisten. Bei einem Großen Anbieter muss man mal Samstag 19:00 versuchen jemanden zu erreichen!Wir werden garantiert nochmals dort hinfahren. Aber anders! Sao Miguel als erstes, dort länger bleiben, 5Tage sind für diese Insel zu kurz. Es wird auch früher im Jahr sein. Mitte Oktober spätestens. Wir sind Taucher un Segler, für beides passte im November das Meer nicht, zu viel Wind und Welle. Ich kann hier nur nochmals für Picotours als Reiseunternehmen für individuelle Reisen aussprechen. Alles war toll und gut geplant. Nebst schneller Hilfe. Weiter so!! Vielen Dank an das Team

Kommentar von Regina Grunwald |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (98 Bewertungen)

Wir waren 2 Wochen mit dem Mietwagen auf 4 Inseln der Azoren unterwegs von Mitte Oktober 2021.
Der Reiseverlauf war perfekt organisiert und wir haben den Aufenthalt genossen. Die Wahl der Hotels und der Inseln können wir mit 5 Sternen auszeichnen. Vielen Dank für diese gelungene Organisation. ????????????

Kommentar von BirgitFbn |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (98 Bewertungen)

Trotz einer Verschiebung von 2020 auf 2021 und meinen Bedenken, war der Urlaub auf den Azoren einfach traumhaft und super organisiert. Wir hatten die Option "Azoren auf eigene Faust" gewählt und waren auf drei Inseln (Terceira, Faial und Sao Miguel), die wir mittel Mietwagen erkundeten.

Zwei Hotels (Terceira Mar und Caloura Hotel Resort) waren mit Blick zum Meer und eigenem Balkon top! Das Hotel auf Faial, Hotel do Canal, hat etwas enttäuscht, da die Zimmer recht beengt wirkten und es auch keinen Balkon gab. Allgemein war dieses Hotel immer noch gut, aber etwas anonym und unpersönlich. Das ist aber meine persönliche Meinung dazu.

Die Mietwagen über die Firma Autatlantis waren perfekt organisiert und zufriedenstellend. Hier könnte man noch ggf. optimieren, indem man zur Auswahl stellt, ob man einen Wagen mit Schaltgetriebe oder Automatik möchte. Bei manchen Bergen auf den Azoren wäre ein Automatikgetriebe von Vorteil gewesen. Aber es ging auch so.

Die Flüge waren ebenso sehr gut organisiert. Leider mussten wir insgesamt drei Mal auf unser Frühstück verzichten, weil die Flüge zwischen 8 und 9:30 Uhr starteten und Frühstück erst ab ca. 7 Uhr verfügbar war. Das war nicht so toll und hatte zusätzlich den Nachteil, dass wir bei Ankunft auf der nächsten Insel leider nicht ins Hotel konnten, da der Check-In erst ab 15:00 Uhr möglich war. Wir sind nun mit den Koffern herumgefahren und konnten uns auch leider nicht umziehen oder Sonstiges. Das war wirklich etwas ungünstig. Allerdings kann hierfür auch Picotours nichts, da die Flüge zwischen den Inseln leider nur zu diesen Uhrzeiten gehen.

Die Azoren sind jedoch ein supertolles Reiseziel für Menschen, die gerne eine ruhigen Urlaub verbringen möchten. Man kann fast überall kostenlos hinfahren und zahlt kaum Eintritt in die Sehenwürdigkeiten. Die Wanderwege sind super ausgeschildert. Es gibt viele öffentliche Toiletten, die auch sehr sauber sind. Nahezu überall gibt es kleine Supermärkte, bei denen man sich mit dem Notwendigen versorgen kann. Die Leute sind nett und hilfbereit. Die Strände sind sauber und großteils überwacht (innerhalb der Badesaison).

Mein Fazit: Ich werde sicher nochmal wiederkommen, dann allerdings nur für 10 Tage auf einer oder zwei Inseln. Drei Inseln in 10 Tagen sind doch etwas stressig und man kann nicht alles erkunden, was man gerne möchte. Allgemein hat mir Terceira am meisten zugesagt. Sao Miguel ist die größte Insel und hat am meisten zu bieten. Faial ist für mich zu klein um längere Zeit zu verbringen. Hier haben zwei volle Tage ausgereicht.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

19.10.2022 von S. und A. König

Reise-Bewertungen :

  5/5 (98 Bewertungen)

Wir hatten uns für die 15tägige "Best of Azores"-Reise mit Unterkünften aus der Gruppe "Charme" entschieden.
Das auf unsere Wünsche zugeschnittene Angebot von Pico Tours war schnell erstellt und nach Zusage auch bestätigt.
Nun sind wir zwei Tage zurück und könnten feststellen - alles war TOP.
Die Reihenfolge der Inselbesuche (Terceira - Failal - Pico - Sao Miguel) war für uns jedes Mal eine kleine Steigerung.
Auch die ausgewählten Unterkünfte (Azoris Garden Hotel auf Terceira, Quinta da Meia Eira auf Failal, O`Zimbreiro auf Pico und Qinta de Sao Caetano) entsprachen voll unseren Erwartungen und waren teilweise "paradiesisch".
Die Gastwirte der drei Gästehäuser waren alle sehr nett; von ihnen kamen zahlreiche Tipps für Restaurants und lohnende Ausflugsziele.
Wenn der Betreiber des O'Zimbreira ein Abendessen anbietet auf jeden Fall wahrnehmen - das war eigentlich schon Sterneküche ...
Auch die jeweiligen Flüge, Übernahmen und Rückgaben von Mietwagen und das Übersetzen mit der Fähre von Failal nach Pico hat problemlos geklappt.
Lediglich der Rückflug von Lissabon nach Frankfurt hatte sich zunächst mehrfach verspätet und wurde letztendlich gecancelt. So hatten wir noch eine zusätzliche Nacht in Lissabon...
Wir können diese Reise - so wie von uns durchgeführt - jederzeit weiterempfehlen. Im Nachgang wäre es vielleicht ganz schön gewesen, wenn wir noch 2 - 3 Tage in Lissabon - was auch angeboten wird - mit drangehängt hätten.

Vielen Dank an Pico Tours.

Grüße aus dem Nordschwarzwald

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr