Bewertungen: picotours Azoren Reisen

*



Kommentar von Sarina |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Ich bin im September zum ersten Mal auf die Azoren gereist und habe an der Wanderreise "Best of Sao Miguel" teilgenommen. Alles war super organisiert, die Wanderungen waren spitze und vor allem der Reiseleiterin Ayla gilt ein dickes Lob auszusprechen. Das war sicherlich nicht mein letzter Urlaub mit picotours!

Kommentar von Familie Stotzer |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Hotel Terra Nostra Garden****, Furnas, Insel Sao Miguel
23.09./27.09.2018
Ein Hotel der Oberklasse, welches seine vier Sterne zu recht verdient, eher ****+.
Sehr empfehlenswert. In einem unvergleichlich schönen Erholungsgebiet liegt das im Jahr 2013 vollständig renovierte Hotel Terra Nostra Garden. Der private 120‘000 m2 grosse Park von Weltruf mit „Europas“ grösstem natürlichen Thermalbecken (mit stark eisenhaltigem Wasser, welches beim Austritt sofort oxydiert) und unzähligen exotischen Pflanzen zählen zu den Highlights in Furnas. Das Hotel verfügt über moderne Zimmer, die alle mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Kabel-TV, gratis WIFI und Klimaanlage ausgestattet sind. Restaurant, Bar, Lesesaal, geheiztes Hallenbad und kleiner Wellness-Bereich für Massagen und Schönheitsanwendungen vervollständigen das Angebot. Den Gästen des Hotels steht das Thermalbad ohne Eintrittsgebühr zur Verfügung. Parkplätze gibt es vor dem Hotel. In 5 Gehminuten erreicht man das Zentrum von Furnas mit Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Der Furnas-See ist ca. 2.5 km entfernt. Die Inselhauptstadt Ponta Delgada erreichen man in ca. 40 Fahrminuten.

Hotel Charming Blue****, Vila do Porto, Insel Santa Maria
27.09./30.09.2018
Boutique-Hotel im Zentrum der Stadt, umgeben von Wohnhäusern, Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Zum Hafen sind es 20 Gehminuten. Die Zimmer sind modern und gemütlich eingerichtet und bietet Bad/Dusche, WC, Föhn, Klimaanlage, Kabel-TV, Minibar und gratis WIFI. Ein Swimmingpool mit Liegestühlen und Sonnenschirmen lädt zum Verweilen ein. Das Restaurant mit regionaler und internationaler Küche vervollständigt das Angebot. Der Flughafen ist nur 3 km entfernt.
Abzüge gibt es für bellende Hunde in der Nacht sowie bei der Rundumsicht hinten raus. Alles alte, zum Teil verlotterte Häuser. Bisweilen auch Probleme mit freien Parkplätzen in der Saison. Wer die vier**** Sterne verteilt hat, ist nicht ganz klar. Für uns höchstens drei***.

Pousada Forte da Horta****, Horta, InselFajal
18.09./20.09.2018
Ein historisches Hotel in einer Festungsanlage aus dem 16. Jahrhundert unweit des Hafens. Nicht auf Anhieb zu erkennen, da mit viel Efeu bedeckt. Gut, gepflegt und diskret.
Es liegt direkt am Atlantik und gewährt malerische Blicke auf den berühmten Jachthafen von Horta und den Berg Pico auf der gleichnamigen Nachbarsinsel. Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten sowie der Strand von Porto Pim sind bequem zu Fuss erreichbar. Zum Flughafen sind es nur 9 km. Die Zimmer sind alle mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Kabel-TV, Minibar, Klimaanlage, Safe und gratis WIFI ausgestattet. Ein Swimmingpool mit Liegestühlen und Sonnenschirmen, ein Restaurant, eine Bar und ein Aufenthaltsraum runden das Angebot ab. Gratis Parkplätze sind begrenzt vorhanden.

Kommentar von T. Stein |

Wir haben eine wunderbare Woche auf Sao Miguel verbracht. Die Insel ist wunderschön, selbst mit viel Regen im Oktober.
Die Leute sind sehr herzlich und freundlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Das Hotel Terra Nostra Garden ist ein Traum, der dazu gehörige Park unbeschreiblich und der Thermal-Pool gehörte uns vor dem Frühstück oft allein.
Die Organisation war sehr gut, der Mietwagen hilfreich und die Agentur Autatlantis ist absolut empfehlenswert. Leider fiel das Whale-Watching aus, wir haben aber bereits einen Tag nach Rückkehr die Gutschrift für den Ausflug erhalten.
Wir empfehlen picotours gerne weiter!

Kommentar von S. Frahm-Krüger |

Wir waren in den ersten beiden Septemberwochen auf den Azoren - Terciera, Faial, Pico, Sao Miguel. Alles hat wunderbar geklappt, sogar der Hinflug mit äußerst knapper Umsteigzeit in Lissabon. Die Mietwagen Übernahmen/Abgaben verliefen unkompliziert. Die Unterkünfte waren gut bis hervorragend, wobei das O Zimbreiro auf Pico unbeschreiblich war, ein Paradies. Aber auch die beiden Quintas auf Terciera und Faial waren sehr schön. Lediglich die Quinta dos Corubas fiel mit ihrem sehr in die Jahre gekommenen Mobiliar und der Lage an der recht lauten Straße etwas ab, obwohl die Anlage selbst durchaus Charm besitzt.
Die Azoren selbst sind auf jeden Fall eine Reise wert, wir können uns eine Wiederholung gut vorstellen und dann auch gerne wieder mit Pico-Tours.

Erwähnen möchte ich noch den guten Service vor Ort, als wir von Pico nach Sao Miguel wegen einer erheblichen Flugverspätung erst recht spät in unserem Quartier Dos Corubas eintreffen konnten. Ein Telefonat dort und bei der Pico-Tours Vertretung vor Ort gewährleisteten, dass wir auch um 22 Uhr freundlich empfangen wurden.

Alles in allem war es ein wunderbarer Urlaub, auch dank der guten Organisation durch Pico-Tours.

Kommentar von S.Hellwig |

Wir waren 14 Tage auf der Insel Sao Miguel. Es war unsere erste Buchung über Picotours. Organisatorisch hat alles hervorragend funktioniert. Selbst als wir uns während des Urlaubs kurzfristig für eine Änderung der Rückgabemodalitäten des
Mietwagens entschieden, war die Mitarbeiterin von Picotours für uns da. Sie hat
alles für uns organisiert. Dadurch war es für uns wunderbar entspannt. Toller Service !. Das gebuchte Hotel Caloura war sehr schön. Rundum ein perfekter Urlaub. Das Reisebüro und die Insel sind sehr empfehlenswert.

Kommentar von G. Saak & H. Ahrendt |

Wir sind seit langem Portugal Fans und haben verschieden Gegenden am Douro, Nordportugal und Madeira erwandert und genossen. Diese Aufenthalte haben wir immer komplett selber organisiert du durchgeführt. Für unseren 14-tägiggen Urlaub auf den Azoren wollten wir das diesmal nicht und haben uns an Picotours gewandt.
Eine gute Entscheidung. Da wir den Aufenthalt wieder selber gestalten und durchführen wollten hat Picotours für uns die An. Und Abreise inkl. Rail&Fly, Inselflüge, Mietwagen und beide Unterkünfte vorgeschlagen und organsiert. Die Kommunikation im Vorfeld bis zur Buchung war immer schnell und informativ, die Vorschläge immer auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Auch eine Anpassung der Unterkünfte durch eine beruflich bedingte Verzögerung der Buchung war reibungslos. Der Ablauf in jedem Stadium des Urlaubs war problemlos und gut abgestimmt, so dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren konnten: Einen erholsamen und entspannenden Urlaub, der völlig Sorgenfrei verlaufen ist. Auch die Unterkünfte haben überzeugt und voll unseren Erwartungen entsprochen und sogar übererfüllt.
Wir waren jeweils 7 Tage auf Flores und Sao Miguel (die jeweils nicht gereicht haben), wobei uns im Nachhinein Flores insgesamt deutlich besser gefallen hat als das dagegen schon hektische Sao Miguel. Flores besticht durch seine Landschaft und vor allem durch seine Ruhe und Gelassenheit. Hier hat jeder Autofahrer die Zeit alle entgegenkommenden Fahrer zu grüßen. Für Flores wie auch noch mehr für Sao Miguel gilt: Hotspots früh oder spät am Tag zu besuchen um diese auch in Ruhe genießen zu können. Dazwischen kann man wandern, wandern, und nochmal wandern. Auf Sao Miguel hat dafür das von uns bewohnte Haus bestochen. Den Außen-Grillbereich haben wir mehrfach genutzt wie auch den hinteren „Dunkelhof“ zum Bewundern des phantastischen Sternenhimmels. Bleibende Eindrücke, die man im Geiste mit nach Hause nehmen kann
Danke an das Picotours-Team für die tolle Organisation und die Ermöglichung dieser Erlebnisse. Wir werden Sie bei weiterem Bedarf gerne wieder in Anspruch nehmen. Welches Lob kann noch größer sein?

Kommentar von Heidelinde Steinemann-Stanka |

Vielen Dank für die Organisation dieser Reise perfekter geht nicht
Alles Super Danke

Kommentar von Manfred W |

Wir haben eine 14 tägige, individuelle Reise ab Frankfurt gebucht und waren 6 Tage auf der Insel Faial und 8 Tage auf Sao Miguel.
Organisatorisch hat alles prima geklappt.
Alle Hotels gut/sehr gut, das Klima sehr angenehm, tolle Wanderungen und baden an sauberen Ständen. Keine Touristenmassen und alles sehr entspannt.
Tolle Vegetation auf beiden Inseln, die Hortensien eine Pracht!
Das Essen, egal ob einfach oder gehoben war immer sehr gut.
Insgesamt war der Urlaub war wirklich ein super Erlebnis das wir bestimmt mit dem Besuch anderer Inseln wiederholen.

Kommentar von H.Schallenberg |

Dies war die erste Reise mit Pico-Tours auf die Azoren es war ein schöner Urlaub es hat alles gut geklappt.Wir waren auf 4 Insel die Wechsel,Hotels und die Reiseführer haben die Erwartungen erfüllt. Die Landschaft,Natur und die Menschen haben uns gefallen. Das war bestimmz nicht die letzte Reise auf die Azoren.

Kommentar von J. Bleckmann |

Dieses Jahr bin ich bereits zum zweiten Mal mit PicoTours auf die Azoren gereist und die vielen Wechsel zwischen den Inseln (diesmal 5) haben alle prima geklappt, die Unterkünfte waren total charmant (auf den kleinen Inseln) und sehr individuell! (Aldeia da Cuada, Flores z.B.) Die bemessenen Aufenthalte auf den einzelnen Inseln waren angemessen. Die Inseln sind so reizvoll, dass es bestimmt Wiederholungen geben wird!

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

17.01.2024 von Maike Pirali

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Silvester Azorenreise
Sehr netter Email Kontakt, perfekte Planung, sehr liebe und kompetente Reiseleiterin, gutes Stadthotel mit sehr gutem Service und gutem Restaurant.
Die komplette Reise war für mich perfekt und kann ich nur so weiterempfehlen. Vielen Dank picotours

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr