Bewertungen: picotours Azoren Reisen

*



Kommentar von Maibaum |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Hallo nach Freiburg,

wir sind gestern aus unserem Azoren-Urlaub zurückgekehrt.

Alles war super, eine unglaublich schöne Landschaft und ausgesprochen nette Menschen.

Ein besonderes Erlebnis war die Wandertour auf St. Maria, da haben wir uns ein bisschen wie im Paradies gefühlt.

Die Hütten sind sehr nett eingerichtet, toll gelegen und auch an die etwas ungewohnte Toilette gewöhnt man sich. Rita und Joannis haben das ausgezeichnet organisiert, auch die Wege waren gut markiert.

Nicht zu vergessen ist das Hotel Charming blue, dieses kleine Hotel hat wirklich Charme. Am Ende der Wandertour konnten wir darüber hinaus dort noch einmal ein Hotelzimmer zwecks Duschen nutzen (der Flug nach Sao Miguel ging erst am späten Abend), ohne dass dafür etwas berechnet wurde. Das fanden wir erstaunlich zuvorkommend.

Alles in allem sehr zu empfehlen!!!

Kommentar von Bauer |

Reise-Bewertungen :

  0/5 (154 Bewertungen)

Flug, Auto, Hotels, hat alles prime funktioniert

Kommentar von Susanne und Franz |

Reise-Bewertungen :

  0/5 (154 Bewertungen)

Nach dem Zwischenstopp und 3-Tage-Aufenthalt in Lissabon genossen wir vom 2.-9. Juni 2019 die Wanderwoche "Best-of-Sao-Miguel" und verlängerten noch knapp eine Woche mit Mietauto (Autantlantis). Bei unserer Reise hat ausnahmslos alles gut geklappt, auch die Flüge mit TAP (im Gegensatz zu jenen der anderen Reiseteilnehmenden aus Frankfurt und Wien). Das Wetter war wie erwartet oder sogar noch besser (nur 1x Regen beim Start einer Wanderung). Die Wanderungen und das Rahmenprogramm der Wanderwoche "Best-of-Sao-Miguel" hat uns sehr gut gefallen und ist weiter zu empfehlen. Der Aufenthalt im Hotel Talisman in Ponta Delgada (da gibt es abends genügend interessante Möglichkeiten und Restaurants) war ebenfalls super; auch hier ist nichts zu bemängeln (unser Zimmer war zur Fussgängerzone orientiert; es gibt jedoch Zimmer, die zur wenig entfernten Strasse orientiert sind; Quitschen der Reifen in der engen 90-Grad-Kurve) . Wir würden alles wieder genauso organisieren.

Kommentar von Hans-Martin Sturz |

Reise-Bewertungen :

  4/5 (154 Bewertungen)

Unsere Rundreise Azoren mit dem PKW auf "eigene Faust" war sehr gut. Autovermietungen leisteten guten Service. Gebuchte Hotels waren im Prinzip sehr gut,allerdings haben wir als "Standard-Gäste" in allen 3 Hotels im Keller-Geschoss gewohnt, zwar noch mit Ausblick, aber essy hätte gerne etwas höher sein dürfen.
Flüge mit SATA innerhalb der Azoren haben einwandfrei funktioniert. und unser
Rückflug nach Lissabon mit TAP war trotz leicht verspätetem Abflug von PDL
noch früher in LIS als geplant.Wir hatten auf den Azoren besseres Wetter als erwartet, sind also sehr zufrieden wieder zurück gekehrt.

Kommentar von H. Luge |

Reise-Bewertungen :

  2/5 (154 Bewertungen)

Flüge mit SATA waren eine Katastrophe. Wir waren 3 Tage unterwegs bis wir in Flores ankamen. Die Mietwagenfirma Autantlantis war total überfordert und wollte uns ein Fahrzeug ohne linken Spiegel übergeben. Auf San Miguel haben dann abwechselnd im Fahrzeug sämtliche Warnzeichen geleuchtet und am Abreisetag ist es gar nicht mehr angesprungen. Ohne die Hilfe des Hotelpersonals hätten wir den Flieger nach Hause nicht mehr erreicht, weil dieser als einziger ohne Verspätung gestartet ist.

Kommentar von Elisabeth und Josef Wiederkehr |

Reise-Bewertungen :

  0/5 (154 Bewertungen)

Vom 9. - 23. Mai 2019 haben wir die Azoren Rundreise "best-of Azoren" genossen. Die Ferien waren der Hammer. Wir haben sehr viele wunderbare und bleibende Erinnerungen mit nach Hause genommen. Bereits die Beratung durch Frau Lange war super - und danach auf den Azoren hat alles perfekt geklappt. Die Unterkünfte, die Automieten und die Flüge - alles funktionierte einwandfrei. Wir haben jetzt bereits die 3. Reise mit picotours gemacht und waren jedesmal total zufrieden. Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Kommentar von Monika |

Reise-Bewertungen :

  0/5 (154 Bewertungen)

Unsere Azorenrundreise war perfekt organisiert. Inlandflüge und Mietwagen alles stressfrei und die Unterkünfte waren wunderschön ausgesucht. Vielen Dank für die Organisation.

Kommentar von Birgit Hackenberg |

Reise-Bewertungen :

  0/5 (154 Bewertungen)

Wir waren auf der Insel Terciera und Sao Miguel. Die von Pico gebuchten Flugverbindungen waren optimal organisiert, Autoanrmietungen ebenso. Die Unterkunft auf Terciera war sehr gut ausgewählt, tolles großes Landhaus. Weil wir die einzigen Gäste waren ,dadurch nicht einmal einen abendlichen Drink bekamen, war es abends nach der Heimkehr doch etwas sehr einsam. Landschaftlich dort wunderschön und so nette Menschen!
Die Unterkunf auf Sao Miguel war sagenhaft privat und freundlich dank der Eigentümer! Die Rundreise mit dem Mietauto,die Besichtigungen, die Landschaft mit den heissen Quellen, hohen Bergen (obwohl wir schon viel -jahreszeitlich bedingt- Nebel hatten und es sehr feucht war) war alles bestens.
Kein negatives Erlebnis, wenig Touristen Anfang Mai, deshalb eben auch etwas kühl.... Sehr empfehlenswert!

Kommentar von dolle |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

unsere individuell geplante reise war einfach einmalig. trotz der anfangs holpriger planung mit picotours, hat alles super funktioniert. jeder flug, jede autoanmietung und unterbringung lief problemlos - wir hatten wunderschöne tage ! Vielen Dank. nur eine unterkunft. auf pico. war nicht , wie gebucht , landestypisch. o zimbreiro war französisch geprägt durch die betreiber, und passte dadurch so garnicht in unsere vorstellung. das heisst nicht, dass die unterkunft schlecht ist, aber eben nicht angemessen. das frühstück äußerst spartanisch, kein papier ins klo, aber auch kein bidet, der wohnbereich sehr eng - na gut, dafür war das alte dorf auf flores ein wirkliches erlebnis ! wir können diese oder eine ähnliche reise auf die azoren mit picotours nur empfehlen !

Kommentar von Howoldt |

Reise-Bewertungen :

  0/5 (154 Bewertungen)

Wir hatten eine Super-Reise mit Picotours. 3 Inseln in 11 Tagen und alles hat bestens geklappt. Gerade auch durch einige klärende Telefongespräche kurz vor der Reise.
Quartiere sehr stimmungsvoll. Das Wetter war im April noch etwas frisch.
Ein Vorschlag: soweit möglich wäre statt mehrerer Flüge auch eine mehrstündige Schiffsfahrt beim Inselhüpfen eine gute (und ökologische) Abwechslung.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

17.01.2024 von Maike Pirali

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Silvester Azorenreise
Sehr netter Email Kontakt, perfekte Planung, sehr liebe und kompetente Reiseleiterin, gutes Stadthotel mit sehr gutem Service und gutem Restaurant.
Die komplette Reise war für mich perfekt und kann ich nur so weiterempfehlen. Vielen Dank picotours

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr