Bewertungen: picotours Azoren Reisen

*



Kommentar von Cornelia Dathe |

Reise-Bewertungen :

  4/5 (154 Bewertungen)

Interessante Inselwelt, gute Reiseorganisation seitens picotours...nur leider schon das Saisonende spürbar....

Kommentar von Anke |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Wir hatten einen wundervollen Urlaub (Sao Miguel, Flores), der wegen des Hurrikan Lorenzo etwas stürmisch begann. Dank der schnellen Hilfe von Picotours konnten wir das "life"-Erlebnis auf Flores umgehen und hatten eine insgesamt top-zufriedenstellende Reise. Das Terra Nostra Garden Hotel ist wirklich ein Genuss, insbesondere da man das Thermalbecken und den Botanischen Garten ohne Publikumsverkehr nutzen kann. Die etwas klassische Ausrichtung ist in der heutigen Zeit eine willkommene Abwechslung und der Service vor Ort erstklassig. Ebenfalls zu empfehlen ist die Unterkunft Sitio de Assumada in Faja Grande, Flores. Für die Insel top gelegen und ausgestattet und der Eigentümer Ricardo ist immer für uns da gewesen. Wir haben die Ruhe und Ursprünglichkeit von Flores genossen, schätzen aber auch weiterhin Sao Miguel mit seinen vielfältigen Möglichkeiten.

Kommentar von Mihaela Toma |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Wir hatten einen tollen, erlebnisreichen und erholsamen Urlaub auf den Azoren. Wir verbrachten 11 Tage auf 3 Inseln: Terceira, Faial und Saō Miguel. Mit der Beratung von Herrn Neumann und mit dem Service von Picotours waren wir sehr zufrieden. Es hat alles wunderbar, einwandfrei geklappt: Organisation, Reiseunterlagen und Empfehlungen, Flüge, Mietwagen, Unterkünfte. Die Hotels waren super, sehr nettes Personal, das Frühstück exzellent. Wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaften, üppige Vegetation und sehr freundliche Leute. Die unglaubliche Vielfalt der Azoreninsel ist beeindruckend: traumhafte Kraterseen (der grüne und blaue See im Vulkankrater von Sete Cidades und der Kratersee Lagoa do Fogo auf Saō Miguel), dampfende Fumarolen, hübsche Küstendörfer und Städtchen, eine atemberaubende Natur. Wir haben auch 4 Ausritte auf sehr gut ausgebildete Pferde gemacht. Wir können das Picotours Reisebüro und die Azoren Rundreise wärmstens empfehlen. Unsere Erwartungen waren übertroffen.

Kommentar von Wolferl |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Es alles geklappt. Wünsche wurden umgesetzt.
Eine sehr kompetente und sehr nette Reiseleiterin hat viel von der Insel informiert. Die Wanderungen waren traumhaft.
Kann picotours nur empfehlen.

Kommentar von Dürr Martin |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Alles bestens! Unterkünfte, Mietwagen, Flüge, Organisation.
Unsere 2. Reise mit Pico und bestimmt nicht die letzte.
Ein Tipp: Wer von Flores nach Sao Jorge wechselt, kann besser statt über Terceira zu fliegen nur bis Horta fliegen und dort nach einem halben Tag Aufenthalt um 18 Uhr die Fähre nach Sao Jorge nehmen. Viel schöner und vor allem eindrucksvoller!

Kommentar von Thea Aichelberger |

Reise-Bewertungen :

  4/5 (154 Bewertungen)

Insgesamt eine sehr schöne, aber teilweise anstengende Reise. Die Organisation und Problembehebung hat fast perfekt geklappt. Die Mitarbeiter bei Picotours sind immer hilfsbereit und geduldig. Ein von uns thematisiertes Problem konnte leider nicht behoben werden. Wir hatten 2 Wochen Individualreise "Pico und Sao Miguel" im Ferienhaus mit dem Wunsch nach Ruhe gebucht. Auf Pico hatten wir das Atafonda da Montanha von Adegas do Pico mit blick auf dem Atlantik und absolut ruhig. Haus und Mitarbeiter einfach nur fantastisch! Auf Sao Migual hatten wir das Casas da Madrinha in Nordeste gebucht was auch eine ruhige Lage haben sollte. Das 150 Jahr alte Haus hat sehr viel Charme. Die ruhige Lage an einer Seitenstrasse entpuppte sich als Durchgangsstrasse. Die Nutzung des Vorgartens ist bei 36 Autos in 5 Minuten leider kein Genuß. Die dort vorhandene Umgehungsstrasse wird kaum genutzt. In der Nachbarschaft befinden sich unzählige Hunde, die Tag und Nacht bellen. Der Nachbar hält direkt neben dem Schlafzimmer, Hunde, Tauben, Enten und Hühner. Der Hahn kräht schon ab 2 Uhr in der Nacht. Wir haben nichts gegen Tieren, aber wir hätten im Urlaub schon gerne mehr als 3 Stunden Schlaf gehabt. Der Standort ist also für die Besichtigung der Insel völlig in Ordnung, aber nicht für Ruhe suchende.

Kommentar von Frank W. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Sehr schöne Reise auf die Azoren mit sehr guter Organisation vorab.
Die nächsten zwei Reisen mit Picotours sind schon gebucht.

Danke

Kommentar von reinhard leopold |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Perfekt organisiert, Flüge, Hotels, Autos haben wunderbar geklappt, habe Pico-Tours bereits weiterempfohlen.

Kommentar von Marianne |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Die Gruppenreise, Wandern auf den Azoren, war einmalig schön. Die beiden Reiseleiter haben sich perfekt um unsere Gruppe gekümmert und waren redlich bemüht, dass die Reise zu einem wunderbaren Erlebnis wurde. Vor allem aber die Kombi - 4 Inseln kennenzulernen und die Vielfalt der Vegetation beim wandern zu genießen, passten perfekt. Einzige Kritik gilt dem Mittagessen. Hier fanden wir die Lokale zweimal nicht sehr ansprechend. (es war einfach zu voll uns zu laut)

Kommentar von Armin u. Susanne Schiel |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Wir wollen uns nochmals recht herzlich für diese wunderschöne, von Ihnen zusammengestellte Reise bedanken.
Es war für uns ein traumhafter Urlaub, bei dem alles von Anfang an super funktioniert hat.
Angefangen von den Mietautos bis hin zur perfekten Hotelauswahl, den Inselflügen usw.
Auch mit dem Wetter hatten wir 14 Tage lang sehr viel Glück.
Es hat uns das Azoren Fieber gepackt, sodass wir auch nächstes Jahr vorhaben, die restlichen Inseln zu besuchen.

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

17.01.2024 von Maike Pirali

Reise-Bewertungen :

  5/5 (154 Bewertungen)

Silvester Azorenreise
Sehr netter Email Kontakt, perfekte Planung, sehr liebe und kompetente Reiseleiterin, gutes Stadthotel mit sehr gutem Service und gutem Restaurant.
Die komplette Reise war für mich perfekt und kann ich nur so weiterempfehlen. Vielen Dank picotours

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr