Bewertungen: picotours Azoren Reisen

*



Kommentar von Familie Funk |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (75 Bewertungen)

Hallo liebe Frau Heller,
wir haben die 2 Wochen in vollen Zügen genossen, was auch daran lag,
dass mit der Reise (fast) alles perfekt geklappt hat. Nur die Koffer
sind auf Terceira einen Tag später angekommen, das war aber nur ein
kleines Problem. Sonst hat von den Flügen über den Shuttletransport
(sehr freundlicher und zuvorkommender Kollege) und die Mietwagen bis hin
zu den hervorragenden Unterkünften alles perfekt geklappt.
Insbesondere das Haus auf Terceira (Pico da Vigia) hat es uns angetan
und ist aufgrund der Lage (absolute Ruhe und atemberaubender Ausblick
von der Terrasse) bedingungslos zu empfehlen.
Vielen Dank auch noch einmal für die freundliche und kompetente Beratung
im Vorfeld der Reise, womit Sie uns die Zweifel genommen und eine
wunderschöne und erlebnisreiche Urlaubsreise ermöglicht haben.
Herzliche Grüße, Familie Funk.

Kommentar von Winter,Peter |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (75 Bewertungen)

War alles sehr gut, bis auf diese Mängel:
Leider waren bei 3 von 9 Personen die Namen falsch geschrieben, was zu Problemen führte. Das Gepäck kam einen Tag später an. Die Messer waren in den Hotels sehr stumpf.
Sehr gut waren die sehr fachkundigen Reiseleiterinnen, Hotels und Wanderungen. Alles professionell.
Ansonsten ist ihr Reisebüro sehr gut und weiter zu empfehlen.

Kommentar von Caroline und Co. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (75 Bewertungen)

Hervorragende und super freundliche Zusammenarbeit innerhalb der Picotours-Mitarbeitern. Mails wurden sehr zeitnah und fachkompetent beantwortet. Es war alles super organisiert und hat auch vor Ort sehr gut funktioniert.
Wir waren in den zwei Wochen auf drei Inseln unterwegs, haben sehr viele tolle Eindrücke gesammelt und hatten wieder einmal so richtig Feriengefühle.
Wir können Picotours wärmstens weiterempfehlen!

Kommentar von Claudia und Michael Müller |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (75 Bewertungen)

Wir waren 3 Wochen auf 5 Inseln unterwegs. Es war eine tolle Reise. Jede Insel bietet etwas Besonderes und ist anders. Wir genossen die wilde Natur bei ausgiebigen Wanderungen, badeten in natürlichen Pools, suchten und fanden die Wale und hatten Zeit so richtig zu entschleunigen. Alles war super organisiert und trotz Corona fühlten wir uns sicher und konnten alles machen, was wir uns vorgenommen hatten.
Vielen Dank für die sehr gute Betreuung und Unterstützung bei der kurzfristigen Buchung! Jeder Zeit wieder!

Kommentar von Beck Evelin u. Juergen |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (75 Bewertungen)

Vielen Dank dem Team von Pico Tours.
Die Azoren Reise im Juli 2020 war ein absolutes Highlight. Wir waren auf 6 Inseln und dort jeweils mit Mietwagen unterwegs. Alles hat wunderbar geklappt und auch die Unterkünfte waren ganz toll.

Kommentar von Zita S. |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (75 Bewertungen)

Liebe Frau Heller, äußerst beeindruckt sind wir von unserer Azoren-Reise zurückgekehrt.
Unsere Erwartungen wurden in vielerlei Hinsicht übertroffen. Die Reise war geprägt von täglich neuen Erlebnissen. Die wunderschöne Natur, die faszinierenden Farben und die Vielfältigkeit der Inseln haben uns sehr beeindruckt.
Wir sind Ihnen sehr dankbar! Alles war perfekt organisiert (Flüge, Hotels, Mietauto, Ausflüge), die Unterkünfte waren auf allen vier Inseln schön und teilweise sogar außergewöhnlich.
Herzlichen Dank für die professionelle Organisation und Betreuung. Bis zum nächsten Mal!!!
Herzliche Grüße aus Österreich
Zita S.

Kommentar von Gerd Weil |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (75 Bewertungen)

Guten Tag Frau Heller,
nun sind wir wieder gut erholt und mit vielen Eindrücken & Erlebnissen zurück von den Azoren. Es hat alles wunderbar geklappt und alle Wanderungen sind bestens ausgeschildert. Nur mit den Zeitangaben kommt es nicht hin - wir sind geübte Wanderer und haben immer 1 Stunde länger gebraucht.
Vielen Dank nochmals an Ihr "Durchhaltevermögen" und an den Glauben bis 2 Tage vor Abflug, dass die Reise doch noch stattfinden kann. So hatten wir einen super schönen Wanderurlaub auf den Azoren.
Whale-Watching auf Faijal (mit Norberto) war ebenfalls toll und es ist zu empfehlen, auf Flores / Santa Cruz für das Abendessen in einem der 3 Lokale zu reservieren. Ohne Reservierung gab es kein Abendessen - die 3 Restaurants waren ausgebucht.
Die Fahrer waren sehr freundlich und hilfsbereit, hatten immer tolle Tipps und sind auf unsere Wünsche sehr flexibel eingegangen. Fisch-Essen im Atletico auf Faijal ist ein Muss.
Zum Heimflug war es gut auf die Lufthansa umgebucht zu haben - TAP Portugal ist Sonntags wegen Streik nicht nach Lissabon geflogen.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre gute Beratung und die perfekte Organisation unserer Reise.

Kommentar von BiggiRo |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (75 Bewertungen)

Wir buchten bei PicoTours eine Individualreise Ende Oktober bis Mitte November für 3 Inseln: São Miquel, Pico und Santa Maria. Es hat trotz Corona-Beschränkungen und Umbuchung durch TAP auf den Vortag beim Rückflug alles wunderbar funktioniert. Das PicoTours Team, Frau Helwig, stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite und hat uns überaus kompetent beraten. Selbst als wir von Ponte Delgado nach Pico fliegen wollten und der Flug aufgrund der Wetterlage storniert wurde und wir erst am Folgetag nach Pico fliegen konnten, hatten wir telefonischen Kontakt mit ihr. Wir wurden kostenfrei im Hotel Marina Atlántico von der Fluggesellschaft SATA mit Transfer/Abendessen und Frühstück eingebucht. Die Reise war insgesamt sehr schön. Jede Insel hat ihren eigenen Charme. Auf Pico und Santa Maria waren zu diesem Zeitpunkt wenige Touristen in der Nachsaison unterwegs. Wir waren speziell auf Pico tauchen und haben es genossen, nur mit unseren Tauchguide, Ben, zu dritt unterwegs zu sein, besser konnten wir es nicht haben. Der eine oder andere Ausflug konnte aufgrund der Wetterlage, wie eine Waltour in Ponte Delgada, nicht durchgeführt werden, aber dann hat es auf Pico geklappt, nur, dass die Wale nicht mehr zu sehen waren, aber zumindest sahen wir einige Delfine. Ab November sind die Wale bereits weitergezogen.

In Sachen Corona hat der 2. Test am 6. Tag der Einreise auf Pico wunderbar geklappt. Man musste sich direkt nach dem Test auch nicht in Quarantäne begeben. Wir hatten am Folgetag schon die Rückmeldung vom Gesundheitszentrum per Mail erhalten, beide negativ, so dass unserer Weiterreise nach Santa Maria auch nichts im Wege stand. Auch auf Santa Maria waren wir tauchen. Die Insel ist wesentlich kleiner als Pico, auch ruhiger, aber wir hatten trotzdem auch hier schöne Erlebnisse.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und es wird sicherlich eine weitere Reise auf die Azoren geben. Mal sehen, wann.

Vielen Dank für die sehr gute Betreuung, Frau Helwig.

Kommentar von Alexander |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (75 Bewertungen)

Im September / Oktober 2020 habe ich eine wundervolle Rundreise auf den Azoren gehabt. Insgesamt 7 Inseln konnte ich in der Zeit besuchen. Die Vorbereitung der Rundreise, die Betreuung / Durchführung durch das Pico-Tours-Team war, trotz Corona und inkl. einer präventiven Quarantäe, insgesamt ausgezeichnet. Ansprechpersonen waren jederzeit erreichbar und standen mit Rat und Tat zur Seite. Alles hat perfekt und schnell geklappt, ob Hotel, Umbuchungen aufgrund der Quarantäne, Mietwagen etc. Insgesamt kann ich eine deutliche Empfehlung für Pico-Tours aussprechen und ich möchte mich für die gute Betreuung bedanken. Viele Grüße, Alexander

Kommentar von Simone Homberger |

Reise-Bewertungen :

  5/5 (75 Bewertungen)

Liebes Pico-Tours Team,

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in einer wirklich traumhaften Inselwelt.

Ganz herzlichen Dank für die super tolle Vorbereitung und Betreuung. Es hat alles hervorragend geklappt: Flüge, Mietwagen, Unterkünfte! Alles perfekt organisiert.

Trotz Corona hat alles einwandfrei funktioniert. Wir haben uns während der Reise durch die Maßnahmen vor Ort sicher gefühlt.

Es war bestimmt nicht unsere letze Reise dorthin!

Ganz liebe Grüße aus Hagen

Simone & Axel Homberger

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

11.09.2021 von Familie Funk

Reise-Bewertungen :

  5/5 (75 Bewertungen)

Hallo liebe Frau Heller,
wir haben die 2 Wochen in vollen Zügen genossen, was auch daran lag,
dass mit der Reise (fast) alles perfekt geklappt hat. Nur die Koffer
sind auf Terceira einen Tag später angekommen, das war aber nur ein
kleines Problem. Sonst hat von den Flügen über den Shuttletransport
(sehr freundlicher und zuvorkommender Kollege) und die Mietwagen bis hin
zu den hervorragenden Unterkünften alles perfekt geklappt.
Insbesondere das Haus auf Terceira (Pico da Vigia) hat es uns angetan
und ist aufgrund der Lage (absolute Ruhe und atemberaubender Ausblick
von der Terrasse) bedingungslos zu empfehlen.
Vielen Dank auch noch einmal für die freundliche und kompetente Beratung
im Vorfeld der Reise, womit Sie uns die Zweifel genommen und eine
wunderschöne und erlebnisreiche Urlaubsreise ermöglicht haben.
Herzliche Grüße, Familie Funk.

Weitere Kundenmeinungen
Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Donnerstag:
08:30 - 18:30 Uhr
Freitag:
08:30 - 18:00 Uhr