Madeira – Individuell wandern mit persönlichem Transferservice

Für alle Gäste, die gerne individuell und abseits der Touristenströme unterwegs sind, bietet picotours, der Wanderspezialist für Madeira, in diesem Jahr eine neue Wandervariante an.

picotours verbindet Wandern auf eigene Faust mit einem Transferservice, sodass die Gäste problemlos den Startpunkt der Wanderung erreichen und vom Ziel wiederum problemlos an Ihr Hotel zurückgelangen. Da Madeira in der Mehrzahl Streckenwanderungen zu bieten hat und das öffentliche Verkehrsmittelnetz nicht sehr gut ausgebaut ist, bietet dieses Konzept viel Bequemlichkeit für die Gäste.

Die zweite Komponente des Konzepts variiert die Länge der Wanderungen. Die Gäste haben die Möglichkeit, zwischen kurzen und längeren Wandervarianten zu wählen. So kann sich jeder sein individuelles Wanderprofil zusammenstellen.

Während des einwöchigen Aufenthalts erkunden die Gäste in vier individuell ausgewählten Routen viele der schönsten Flecken der Insel, sie erleben die entweder die faszinierende Natur des Laurissilavawaldes, erkunden die Levada do Norte oder erklimmen die Gipfel Madeiras. Nicht zu vergessen die wundervollen Gärten Madeiras, die Sehenswürdigkeiten wie z. B. die berühmten „Casas de Colmo“ und der Madeira-Wein, den man unbedingt probieren muss.

Die Gäste erhalten umfangreiches Infomaterial, Karten, Wegbeschreibungen und bei Bedarf ist ein Ansprechpartner vor Ort immer telefonisch erreichbar. Nach einer erlebnisreichen Tour wartet der picotours Minibus und bringt müde Wanderer in ihr 4-Sterne-Hotel zurück, das an der Südküste Madeiras, in Canico de Baxio, liegt und nur 12 km von Funchal entfernt ist. Hier können Sie sich herrlich entspannen oder den Tag am Strand „Reis Magos“ ausklingen lassen.

„Individuell wandern“ beinhaltet 7 Übernachtungen mit Frühstück im 4-Sterne-Hotel am Meer, Flughafentransfers und Transfers zu und von den Wanderungen, Infomaterial, Karte und Reiseführer ab 530,- € pro Person. Buchbar ab 2 Personen.

(Zeichen: 2552)

Reisen Hamburg, Halle B7/ Stand 119 - Ansprechpartner am Stand: Albano Lopes

Bilder: Individuell Wandern auf Madeira (Bildquelle: picotours)