Weihnachtsbräuche in Portugal
Reisetipp über die Feiertage

Portugal: Die Weihnachtszeit ist ideal um Urlaub in Portugal zu machen. Nicht nur wegen des milden Klimas, sondern vor allem wegen der festlichen Atmosphäre, die überall im Land zu spüren ist. Auf den Plätzen der Städte gibt es Weihnachtsmärkte und es finden häufig Musikaufführungen statt. In einigen Regionen werden am 24. Dezember vor den Kirchen Feuer entzünden. Dort treffen sich dann Bewohner und wünschen sich Frohe Weihnachten. Die Weihnachtszeit endet dann am 6. Januar mit dem Singen der traditionellen Janeiras in Kirchen, Monumenten und der Straße.
Auch kulinarisch ist Weihnachten einer der Höhepunkte des Jahres in Portugal. Traditionell wird am Heilgenabend Stockfisch gegessen. Als Nachtisch kommt der Weihnachtskuchen Bolo-rei, gefüllt mit kandierten Früchten oder mit Trockenfrüchten oder frittierte Leckerbissen wie Filhós, Sonhos und Rabanadas auf den Tisch.
Unser Reisetipp: Wohlfühlen an der Algarve - Sieben Übernachtungen in exklusiven Ferienanlagen. Oder erleben Sie Portugal bei einer unserer Silvesterreisen.