Unsere Stellenangebote bei picotours in Freiburg

Wir sind ein Freiburger Aktiv-Reiseveranstalter für Portugal- und Kapverden-Reisen und suchen zum 1. Februar 2018 eine/einen Tourismus-Manager/in, Tourismuskaufmann/frau, Bürokaufmann/frau für unser engagiertes Team in Freiburg St. Georgen. Unsere Spezialität sind individuell organisierte Mietwagen-Rundreisen sowie geführte Wanderreisen für Naturliebhaber. Unsere familiär geführten, landestypischen Unterkünfte und die einheimischen Gastgeber machen unsere Reisen zu einem besonderen Erlebnis abseits vom Massentourismus.

Mitarbeiter/in im Produktmanagement

Ihre Aufgaben:

  • Einkauf von touristischen Leistungen und Entwicklung von touristischen Produktangeboten
  • Kalkulation von Reiseleistungen und Pauschalreise-Angeboten
  • Pflege von Preisen und Vakanzen in unserem Reservierungssystem, Sicherstellen von Verfügbarkeit für den Online-Vertrieb
  • Rechnungsprüfung
  • Zahlungseingangskontrolle
  • Mitarbeit bei der Katalogerstellung und Aktualisierung unseres Angebots im Internet
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Verantwortung für ein Zielgebiet mit regelmäßigen Reportings
  • Repräsentation des Unternehmens bei Messen
  • Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Kommunikation per E-Mail und Telefon

Das sollten Sie mitbringen:

  • Affinität zu unseren Reisen und Zielgebieten
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Tourismus bei einem Reiseveranstalter oder ein abgeschlossenes, touristisches Studium oder eine vergleichbare, kaufmännische Ausbildung
  • Hohe Software- und Internetaffinität. Kenntnisse in mind. einem touristischen System wie z.B. Sabre, Merlin, Amadeus, DaVini oder myJack und sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
  • Erfahrung in mindestens einem CMS-System wie TYPO3, WordPress oder Contao
  • Effiziente, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denken und ein gutes Zahlenverständnis
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sympathisches und souveränes Auftreten
  • Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist

Das bieten wir Ihnen:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem familiär geführten Unternehmen mit flachen Strukturen
  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit guten Sozialleistungen
  • 28 Tage Urlaub bei einer 39-Stunden Woche
  • Kostenlose Getränke und guter Kaffee
  • Möglichkeit teilweise auch im Home Office zu arbeiten

Es erwartet Sie ein junges, sympathisches Team und ein angenehmer Arbeitsplatz im Südwesten Freiburgs in St. Georgen.

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail unter jobs@picotours.de mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrem Gehaltswunsch. Für Fragen steht Ihnen Frau Heller telefonisch unter 0761 – 45 892 891 zur Verfügung.


Wir sind ein Freiburger Aktiv-Reiseveranstalter für Portugal- und Kapverden-Reisen und suchen Verstärkung für unser engagiertes Sales-Team in Freiburg St. Georgen. Unsere Spezialität sind individuell organisierte Mietwagen-Rundreisen sowie geführte Wanderreisen für Naturliebhaber. Unsere familiär geführten, landestypischen Unterkünfte und die einheimischen Gastgeber machen unsere Reisen zu einem besonderen Erlebnis abseits vom Massentourismus.


Touristische Fachkraft (m/w) / Sales Profi Azoren, Madeira, Portugal


Sie sind jung, dynamisch und bereits ein Sales-Profi oder wollen es werden. Sie sind offen für Neues, aufgeschlossen für moderne Online-Kommunikation, haben Spaß an der Beratung per Telefon und E-Mail und lieben es, Kunden rundum glücklich zu machen.

Ihre Aufgaben:

  • Kundenberatung per Telefon und E-Mail
  • Erstellung von Angeboten, Buchungsbestätigungen, Umbuchungen, Rechnungen, Stornos über das System DaVinci / myJack
  • Qualitätssicherung und Bearbeitung von Sonderwünschen
  • Erstellung von Reiseunterlagen


Das sollten Sie mitbringen:

  • Ausbildung im Reisebüro als Kaufmann / Kauffrau im Tourismus oder vergleichbare Ausbildung / Studium im Tourismus und wenn möglich erste Berufserfahrung bei einem  Reiseveranstalter, im Reisebüro oder in einem Fremdenverkehrsamt
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen touristischen Systeme wie Amadeus, Merlin
  • Software- und Online-Affinität,  sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Ausgeprägtes Kommunikationstalent, Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit Gästen
  • Sehr gute Umgangsformen, deutsch als Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Sorgfalt und teamorientiertes Arbeiten, Flexibilität und Organisationstalent
  • Wirtschaftliches- und erfolgsorientiertes Denken
  • Interesse an Nachhaltigem Reisen und Wandern
    Destinationskenntnisse Portugal, Azoren, Madeira und Kapverden von Vorteil

Es erwartet Sie ein junges, sympathisches Team, leistungsgerechte Bezahlung mit guten Sozialleistungen und ein angenehmer Arbeitsplatz im Südwesten Freiburgs in St. Georgen.

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail unter jobs@picotours.de mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrem Gehaltswunsch. Für Fragen steht Ihnen Frau Heller telefonisch unter 0761 – 45 892 891 zur Verfügung.


Sie lieben wie wir fremde Länder und Kulturen und sind gerne aktiv in der Natur? Werden Sie Teil unseres internationalen Teams, das sich darum kümmert, dass unsere Gäste rundum zufrieden sind. Service, Flexibilität, Kundenorientierung und Teamgeist werden im Reisegeschäft groß geschrieben. picotours ist ein junger, dynamisch wachsender Aktiv-Reiseveranstalter für Portugal und die Kapverden mit Sitz in Freiburg und bietet ab September 2017 oder früher

Ausbildungsplatz Kaufmann/frau im Tourismus
Duales Studidum DHBW BWL/Tourismus (m/w)
Praktikum (m/w)

Während der dreijährigen Ausbildungszeit bzw. des dreijährigen Studiums oder des 4-6 monatigen Praktikums werden Sie von erfahrenen Tourismus- und Marketingexperten professionell betreut. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in das Geschäft eines nachhaltig agierenden Reiseveranstalters und arbeiten aktiv in unserem kleinen, sympathischen Team in Freiburg mit. Nach einer Einarbeitungszeit übernehmen Sie Routineaufgaben im Reisevertrieb wie Bestätigungen, Rechnungserstellung, Telefon- und E-Mail-Anfragen selbstständig. Im zweiten und dritten Ausbildungsjahr betreuen Sie bereits eigene Projekte.


Die Inhalte:

  • Kennenlernen der touristischen Informations- und Reservierungssysteme
  • Buchung von Flügen, Unterkünften, Mietwagen, Transfers und Aktivitäten
  • Organisation von Gruppen- und Individualreisen
  • Erstellung von Angeboten, Beratung, Verkauf und Kundenservice
  • Aktualisierung der Website und Mitarbeit bei verschiedenen Marketingprojekten

Das sollten Sie mitbringen:

  • Kommunikationsfähigkeit und Zahlenverständnis
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung
  • Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Offenheit
  • Bereitschaft im Team zu arbeiten
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Internetaffinität und PC Kenntnisse (Word, Excel)
  • Mittlere Reife oder Abitur mit sehr gutem Abschluss

Das bieten wir Ihnen:

  • Faire, übertarifliche Ausbildungsvergütung
  • Fahrtkostenzuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Inforeisen in unsere Zielgebiete
  • Externe Schulungen und Trainings

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnissen - bevorzugt per email - an: jobs@picotours.de


Trainee m/w Reiseveranstaltung

Vollzeit

picotours ist ein junger, dynamisch wachsender Aktiv-Reiseveranstalter für Portugal und die Kapverden mit Sitz in Freiburg.

Als neues Mitglied in unserem Team suchen wir ab Juli 2017 oder später engagierte und motivierte Absolventen eines touristischen Studiengangs mit Freude am Umgang mit Kunden und konzeptionellen Stärken zur Weiterentwicklung unserer Reiseangebote. Als Trainee lernen Sie alle Unternehmensbereiche kennen und übernehmen bereits selbst Verantwortung in einem Bereich.

  • Erarbeitung neuer touristischer Programme für Gruppen- und Individualreisende von der Planung, über die Verhandlung mit Leistungsträgern, Agenturen und Airlines bis hin zur Kalkulation, Kontingent-Überwachung und Abrechnung
  • Marktbeobachtung, Gestaltung von Preisen und Angeboten
  • Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie Erstellung von Texten für Website und Printpublikationen, Katalogerstellung
  • Kundenberatung, Angebotserstellung und Verkauf von Sondergruppen und Individualreisen
  • Steuerung und Umsetzung Sonderprojekte

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Reisebüro oder bei einem Reiseveranstalter im Bereich Marketing, Produktmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse der Software MS-Office und der gängigen touristischen Buchungssysteme
  • Sehr gute Engischkenntnisse
  • Begeisterung für den Tourismus und eine zuverlässige, zielorientierte Arbeitsweise
  • Wirtschaftliches, efolgsorientiertes Denken

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an jobs@picotours.de,

Tel. 0761 - 45 892 890, picotours, Blumenstraße 10a, 79111 Freiburg


Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Freitag:
9:00-13:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr