Unsere Stellenangebote bei picotours in Freiburg

Wir sind ein Freiburger Aktiv-Reiseveranstalter für Portugal- und Kapverden-Reisen und suchen Verstärkung für unser Team in Freiburg St. Georgen. Unsere Spezialität sind individuell organisierte Mietwagen-Rundreisen sowie geführte Wanderreisen für Naturliebhaber. Unsere familiär geführten, landestypischen Unterkünfte und die einheimischen Gastgeber machen unsere Reisen zu einem besonderen Erlebnis abseits vom Massentourismus auf den Azoren und Madeira sowie in Portugal.


Tourismuskauffrau (m/w) in Freiburg

Festanstellung in Vollzeit


Sie haben eine Ausbildung als Tourismuskauffrau oder bereits Berufserfahrung als Call Center Agent im Tourismus, Reiseverkehrskauffrau, Travel Consultant, Sales Manager oder Reiseberater. Sie sind offen für Neues, aufgeschlossen für moderne Online-Kommunikation, haben Spaß an der Beratung per Telefon und E-Mail und lieben es, Kunden rundum glücklich zu machen.

Ihre Aufgaben:

  • Kundenberatung und Kundenbetreuung unserer Bestands- und Neukunden für Individual- und Gruppenreisen
  • Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und online
  • Planung von individuellen Reisen und Buchung von Flügen
  • Erstellung von Angeboten, Buchungsbestätigungen, Umbuchungen, Rechnungen, Stornos über das System DaVinci / myJack
  • Qualitätssicherung und Bearbeitung von Sonderwünschen
  • Erstellung von Reiseunterlagen
  • After Sales Betreuung


Das sollten Sie mitbringen:

  • Ausbildung im Reisebüro als Tourismuskauffrau oder vergleichbare Ausbildung im Tourismus und wenn möglich erste Berufserfahrung bei einem Reiseveranstalter, einem Online-Reiseanbieter, im Reisebüro oder in einem Fremdenverkehrsamt
  • Kenntnisse der gängigen touristischen Systeme wie Amadeus, Merlin
  • Software- und Online-Affinität, sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Ausgeprägtes Kommunikationstalent, Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit Gästen
  • Sehr gute Umgangsformen, deutsch fließend und sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Sorgfalt sowie teamorientiertes Arbeiten, Flexibilität und Organisationstalent
  • Wirtschaftliches- und erfolgsorientiertes Denken
  • Interesse an nachhaltigem Reisen und Wandern
  • Destinationskenntnisse Portugal, Azoren, Madeira und Kapverden von Vorteil
  • Als Quereinsteiger bringen Sie Kenntnisse bestenfalls aus der Touristik, Online-Vertrieb / Kundendialog oder Hotellerie mit

Das bieten wir Ihnen:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem familiär geführten Unternehmen mit flachen Strukturen
  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit guten Sozialleistungen
  • 28 Tage Urlaub bei einer 39-Stunden Woche von Montag bis Freitag
  • Inforeisen und attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Kostenlose Getränke und guter Kaffee
  • Möglichkeit teilweise auch im Home Office zu arbeiten

Werden Sie Teil unseres Reisemanager-Teams. Es erwartet Sie ein junges, sympathisches Team und ein angenehmer Arbeitsplatz im Südwesten Freiburgs in St. Georgen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail unter jobs@picotours.de mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrem Gehaltswunsch. Für Fragen steht Ihnen Frau Heller telefonisch unter 0761 – 45 892 891 zur Verfügung.


Wenn 3-Letter-Codes für Sie die Welt bedeuten, das Lesen von Fare Notes zur Ihrer Passion gehört und auch Airpässe und Negos keine Fremdwörter sind, heißen wir Sie herzlich willkommen bei picotours. Wir suchen einen mit allen Wassern gewaschenen Flugprofi, der uns bei unserem Weg zum Online-Reiseveranstalter mit der nötigen Flug-Expertise zur Seite steht, sich aber auch gerne ins Tagesgeschäft mit einbringt.

Toursimuskauffrau / IATA Flugprofi (m/W

Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Direkte Kommunikation mit unseren Kunden, Leistungsträgern und Airlines
  • Verwaltung und Steuerung unserer Gruppen-/Flugkontingente bei Airlines und unserem Consolidator
  • Beratung von Kunden, Erstellung von Angeboten und Buchungen online
  • Anlegen von Flugroutinen in unserem Reservierungssystem DaVinci
  • Buchung von Flügen, Management von Zeitenänderungen und allen Sonderfällen
  • Bearbeiten der Queue
  • Steuerung von Automatisierungsprozessen zwischen IBE, Reservierungssystem, GDS

Ihre Qualifikation:

  • Sehr gute Kenntnisse in Amadeus und ggf. einem weiteren Reservierungssystem
  • Erfahrung im Firmendienst oder bei einem Online-Reiseveranstalter wünschenswert
  • Ausführliche Kenntnisse der Verkaufsprozesse im Linienflugbereich – Gruppen, Charter sowie LowCost Airlines, hohes Maß an IT- und Online-Affinität
  • Richtiges Priorisieren bei hohem Arbeitsaufkommen, Krisenmanagement
  • Klare und positive Kommunikation
  • Gute Englisch-Kenntnisse, mündlich und schriftlich
  • Strukturiertes Arbeiten, sowie gute Kenntnisse in MS Office

Das bieten wir Ihnen:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem familiär geführten Unternehmen mit flachen Strukturen
  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung und regelmäßige Schulungen
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit guten Sozialleistungen
  • 28 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche von Montag bis Freitag
  • Kostenlose Getränke und guter Kaffee
  • Möglichkeit teilweise auch im Home Office zu arbeiten

Es erwartet Sie ein junges, sympathisches Team und ein angenehmer Arbeitsplatz im Südwesten Freiburgs in St. Georgen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese per E-Mail mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrem Gehaltswunsch. Für Fragen steht Ihnen Frau Heller telefonisch unter 0761 – 45 892 891 zur Verfügung.

 


Wir suchen Verstärkung für unsre Telefonzentrale, um unsere bestehenden Kunden und Interessenten professionell zu betreuen und zu beraten. Kaltakquise gibt es bei uns nicht, vielmehr finden Sie für jeden individuellen Bedarf das perfekte Reiseerlebnis.

Kundenbetreuung Inbound (m/w) in Freiburg

Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit nachmittags (20 - 30 Stunden)

Ihre Aufgaben:

  • Empfangsmitarbeiter am Telefon für Anrufannahme sowie die freundliche und professionelle Betreuung und zielgruppengerechte Beratung unserer Kunden bei Kundenanfragen jeder Art
  • Qualifizierung von Kundenanfragen, Ermittlung von Kundenwünschen und Anrufweiterleitung
  • Verkaufsorientierte Beratung zum Urlaubsangebot von picotours
  • Qualitätsmanagement und After Sales
  • Bereitstellung der Reiseunterlagen für unsere Gäste
  • Unterstützung bei kaufmännischen und administrativen Tätigkeiten sowie Sekretariat
  • Kundendaten-Management

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. erste Berufserfahrung im Reisebüro als Tourismuskauffrau, in der Hotellerie im Online-Vertrieb / Dialogmarketing oder als Call Center Agent
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten am Telefon und gute Umgangsformen
  • Erste Berufserfahrung in einer serviceorientierten Position am Empfang, in der Telefonzentrale, als Telefonistin in der Anrufannahme oder einem vergleichbaren Umfeld sowie Erfahrung im Umgang mit einem Reservierungssystem
  • Deutsch fließend und Englisch in Wort und Schrift sind Voraussetzung
  • Ein hohes Maß an Sorgfalt sowie der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sind für Sie selbstverständlich.
  • Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Engagement und Teamgeist sowie Spaß an der Arbeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Einarbeitung in die allgemeinen Fragen in der Reisebrache sowie in unsere Destinationen
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit guten Sozialleistungen
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • 24 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche von Montag bis Freitag in Teilzeit
  • Kostenlose Getränke und guter Kaffee

Werden Sie Teil unseres Reisemanager-Teams. Es erwartet Sie ein junges, sympathisches Team und ein angenehmer Arbeitsplatz. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter jobs@picotours.de mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrem Gehaltswunsch. Für Fragen steht Ihnen Frau Heller telefonisch unter 0761 – 45 892 891 zur Verfügung.


Sie lieben wie wir fremde Länder und Kulturen und sind gerne aktiv in der Natur? Werden Sie Teil unseres internationalen Teams, das sich darum kümmert, dass unsere Gäste rundum zufrieden sind. Service, Flexibilität, Kundenorientierung und Teamgeist werden im Reisegeschäft groß geschrieben. picotours ist ein junger, dynamisch wachsender Aktiv-Reiseveranstalter für Portugal und die Kapverden mit Sitz in Freiburg und bietet

Ausbildung Toursimuskauffrau/w)
Duales Studium DHBW BWL/Tourismus (m/w)
Tourismus Praktikum Reiseveranstaltung (m/w)

Während der dreijährigen Ausbildung als Kauffrau im Tourismus bzw. des dreijährigen Tourismus-Studiums oder des 4-6 monatigen Praktikums werden Sie von erfahrenen Tourismus- und Marketingexperten professionell betreut. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in das Geschäft eines nachhaltig agierenden Reiseveranstalters und arbeiten aktiv in unserem kleinen, sympathischen Team in Freiburg mit. Nach einer Einarbeitungszeit übernehmen Sie Routineaufgaben im Reisevertrieb wie Bestätigungen, Rechnungserstellung, Telefon- und E-Mail-Anfragen selbstständig. Im zweiten und dritten Jahr Ihrer Ausbildung zur Tourismuskauffrau bzw. Ihres Dualen Studiums betreuen Sie bereits eigene Projekte und stellen die Weichen für Ihre Karriere bei picotours.


Die Inhalte:

  • Kennenlernen der touristischen Informations- und Reservierungssysteme
  • Buchung von Flügen, Unterkünften, Mietwagen, Transfers und Aktivitäten
  • Organisation von Gruppen- und Individualreisen
  • Erstellung von Angeboten, Beratung, Verkauf und Kundenservice
  • Aktualisierung der Website und Mitarbeit bei verschiedenen Marketingprojekten

Das sollten Sie mitbringen:

  • Kommunikationsfähigkeit und Zahlenverständnis
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung
  • Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Offenheit
  • Bereitschaft im Team zu arbeiten
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Internetaffinität und PC Kenntnisse (Word, Excel)
  • Mittlere Reife oder Abitur mit sehr gutem Abschluss

Das bieten wir Ihnen:

  • Faire, übertarifliche Ausbildungsvergütung
  • Fahrtkostenzuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • 24 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche von Montag bis Freitag
  • Inforeisen in unsere Zielgebiete und attraktive Mitarbeiterrabatte von Anfang an
  • Kostenlose Getränke und guter Kaffee
  • Viele Schulungen und Trainings
  • Übernahme in Festanstellung möglich

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnissen - bevorzugt per email - an: jobs@picotours.de.


Kontakt
X

Haben Sie Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie uns an: 0761 – 45 892 890

Kontaktformular

Kontaktdaten / Ladenlokal

Unsere Ansprechzeiten:
Montag - Freitag:
9:00-13:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr

Saskia Faller
Saskia Faller
Franziska Kaatz
Franziska Kaatz
Lena Mehlhorn
Lena Mehlhorn
Sarina Hilser
Sarina Hilser
Lena Wenk
Lena Wenk