Quinta Calhau Grande Sterne: 3

Calheta / Calheta

Die Häuschen auf verschiedenen Terrassen sind im landestypischen Stil gebaut und verfügen über eine herrliche Aussicht auf den Atlantik. Die hügelige Landschaft und die Küste bieten Gästen eine Vielfalt an Aktivitäten in der Natur sowie kultureller Art. Familiäres und gemütliches Leben auf dem Land und doch mittendrin. Ein schönes Urlaubsziel für alle, die Ruhe, Erholung und den echten Lebensstil von Madeira suchen.

Ausstattung

Alle acht Landhäuser wurden mit viel Sorgfalt und Liebe hergerichtet und passen perfekt in die natürliche Umgebung. Dabei wurde sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und den Einbezug natürlicher Materialien gelegt. Die Häuschen können zwei bis maximal sechs Personen beherbergen. Auf unterschiedlichen Terrassen angelegt, verfügt jede der Unterkunft über einen Garten mit Grillplatz, Tischen und Stühlen.

Die Häuser der Quinta Calhau Grande sind gemütlich ausgestattet, alle haben kostenloses WLAN. Die Möbel im Innenbereich sind im traditionellen Stil handgefertigt und aus heimischen Hölzern. Teilweise wurden die Felsen und Steine in die Raumausstattung integriert. Es gibt eine Küchenzeilen und die Bädern sind mit einer Dusche ausgestattet.

Allen Gästen der Ferienhäuser steht der Swimmingpool auf der untersten Terrasse zur Verfügung und in den Gärten von Quinta Calhau Grande wachsen viele einheimische Bäume, Pflanzen und Blumen und dazwischen werden kleine Mengen Gemüse und Kräuter angebaut. Die Gäste sind eingeladen, Gemüse und Kräuter aus den Gärten zu ernten und für die eigenen Mahlzeiten zu verwenden.

Lage

Das romantische Urlaubsdomizil Quinta Calhau Grande ist sehr günstig gelegen. Man kann sowohl die Wanderwege entlang der Levadas erkunden, in den Bergen aktiv sein, den nahe gelegenen Lorbeerwald entdecken oder Wassersport treiben.

Die bekannten Wasserfälle von Rabacal befinden sich in der Nähe der Unterkunft, den nächsten Strand erreicht man in 5 Minuten. Auch Schnorcheln ist hier angesagt. Kleine Geschäfte, Bars und Restaurants sind in direkter Umgebung. Funchal mit all seinen Sehenswürdigkeiten ist etwa 30 Kilometer entfernt. Zum Flughafen sind es etwa 45 Minuten. Wir empfehlen, bereits im Vorfeld ein Auto zu mieten. An der Unterkunft stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das grüne Blatt

Quinta Calhau Grande setzt sich dafür ein, die Naturlandschaft zu erhalten und zu respektieren. Die Gebäude und der Swimmingpool wurden so platziert, dass die umliegende Landschaft unberührt bleibt. Stein, Stahl und heimische Hölzer werden verwendet, während Grünflächen und einheimische Pflanzen die bebauten Flächen ausgleichen. Obstbäume und Gärten werden aus eigenen Quellen bewässert, um Trinkwasser zu sparen. Die Häuser haben große Glasflächen für natürliche Beleuchtung und Basalt schützt vor Temperaturschwankungen, wodurch Heizungen unnötig sind. Organischer Abfall wird kompostiert und Solarkollektoren erzeugen Strom für den Eigenverbrauch und Warmwasser.

Unterkunftsart

  • 3-Sterne Hotel

Verpflegung

  • Selbstverpflegung

Ausstattung

  • Außenpool
  • Bar/Snackbar
  • Garten
  • Grillplatz
  • Restaurant
  • W-LAN gratis

Zimmer-Ausstattung

  • Balkon / Terrasse
  • Föhn
  • Klimaanlage
  • Meerblick
  • Safe
  • W-LAN gratis
Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

11.03.2024 von Sanne Hinz

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Es war eine traumhafte Reise, perfekt organisiert und begleitet!
Die Hotels waren alle gut,( am schönsten war das Quinta da Furao in Santana!!!! Sehr familiär trotz seiner Größe, dort hätte man problemlos noch 2 Tage dranhängen können), die Wanderungen spektakulär und Land und Leute wunderbar.
Als Einziges fanden wir es etwas " oldschool" vor Ort einen Zettel mit den beschriebenen Wanderungen in die Hand gedrückt zu bekommen, das wäre mit GPS-Daten etwas bequemer und genauer. Aber wir haben uns nicht verlaufen.
Vielen Dank an Picotours, wir empfehlen es gerne weiter!

Weitere Kundenmeinungen