Casas da Levada Sterne: 3

Calheta / Ponta do Pargo

Die modern hergerichteten Steinhäuser des Casas da Levada befinden sich in ruhiger Lage in der Nähe von Ponta do Pargo am westlichsten Zipfel Madeiras. Von dem wunderschönen Außenpool genießt man einen weitläufigen Blick über den Atlantik, fernab von jeglichem Trubel. Der große Garten des Casas da Levada lädt zum Verweilen ein, die Besitzer pflanzen hier ihr eigenes Gemüse an, außerdem leben ein paar Kleintiere auf der Anlage. Das ökologisch ausgerichtete Landhaus richtet sich an Naturliebhaber, die auf Modernität nicht verzichten möchten.

Lage

Das Casas da Levada liegt sehr idyllisch inmitten einer zauberhaften Natur bei dem Ort Ponta do Pargo. Levadas fließen direkt an der Anlage vorbei, vom Garten aus blickt man auf den Atlantik. Nach Calheta, dem nächstgrößeren Ort, fährt man ca. 20 Minuten mit dem Auto.

Ausstattung

Das Casas da Levada verfügt über eine große Gartenanlage, einen Außenpool mit Blick aufs Meer und eine Sonnenterrasse. Zudem gibt es eine Gemeinschaftsküche, in der Gäste Mahlzeiten zubereiten können. Das Gelände rund um das Landhaus bewohnen ein paar Enten, Kaninchen und Schafe.

Besonderheit

Das sehr charmante, stilvoll eingerichtete Landhaus liegt mitten in der Natur. Bis zum Ausgangspunkt einzelner Levadawanderungen läuft man nur wenige Meter. Vom Garten aus präsentiert der Atlantik seine volle Weite, bis zum nächsten Badestrand in Calheta fährt man 20 Minuten mit dem Auto.

Tipp:

Buchen Sie Ihre komplette Reise mit picotours. Wir bieten Ihnen neben der gewünschten Unterkunft mit Flair auch gleich die passenden Flüge, Transfers, Mietwagen und Ausflüge mit an.

Der Aufenthalt in den Casas da Levada kann z.B. kombiniert werden mit dem Reiseprogramm

Mietwagen-Rundreise: Entlang der Südküste Madeiras / 8 oder 15-tägige Reise

 

nachhaltig weil Nachhaltig weil:
In landestypischer Bauweise errichtet. Perfekt integriert in ein landwirtschaftliches Projekt mit Permakultur.

 

Unterkunftsart

  • Biohotel, Naturhotel

Verpflegung

  • Frühstück
  • Selbstverpflegung

Ausstattung

  • Außenpool
  • Garten
  • Parkplatz gratis

Zimmer-Ausstattung

Kundenmeinungen
X

Kundenmeinungen

11.03.2024 von Sanne Hinz

Reise-Bewertungen :

  5/5 (153 Bewertungen)

Es war eine traumhafte Reise, perfekt organisiert und begleitet!
Die Hotels waren alle gut,( am schönsten war das Quinta da Furao in Santana!!!! Sehr familiär trotz seiner Größe, dort hätte man problemlos noch 2 Tage dranhängen können), die Wanderungen spektakulär und Land und Leute wunderbar.
Als Einziges fanden wir es etwas " oldschool" vor Ort einen Zettel mit den beschriebenen Wanderungen in die Hand gedrückt zu bekommen, das wäre mit GPS-Daten etwas bequemer und genauer. Aber wir haben uns nicht verlaufen.
Vielen Dank an Picotours, wir empfehlen es gerne weiter!

Weitere Kundenmeinungen