Die Casa da Piedade auf Madeira
Ländlicher Tourismus mit dem Charme des 18. Jahrhunderts

Sao Vicente, Madeira: Am Rande des malerischen Weinortes Sao Vicente und in Nähe der ursprünglichen Nordküste Madeiras liegt die Casa da Piedade. Das Haus blickt auf eine lange Geschichte zurück, da es bereits im 18. Jahrhundert erbaut wurde - typisch für Madeiras Quintas. Bei der Renovierung wurde die Unterkunft an moderne Standards angepasst, doch gleichzeitig wurde großen Wert darauf gelegt, den Stil und das Ambiente des Hauses zu erhalten.
Das Haus liegt in inmitten der Berge, umgeben vom berühmten Laurissilva-Wald Madeiras und ist perfekt geeignet um einen erholsamen Madeira Urlaub zu verbringen und vollkommen abschalten zu können. Die Lage der Casa da Piedade ist außerdem prädestiniert um die Sehenswürdigkeiten Madeiras zu erkunden.
So liegt etwa das pittoreske Stadtzentrum von Sao Vicente nur etwa 30 Gehminuten entfernt. Sogar noch näher liegen die Lavahöhlen und das zugehörige Besucherzentrum Grutas e Centro de Vulcanismo (geöffnet jeden Tag zwischen 10 und 18 Uhr). Die Entfernung zur, nicht nur bei Surfern, sehr beliebten Nordküste beträgt 1,5 km, zum höchsten Berg Madeiras, dem 1862 m hohen Pico Ruivo, 10 km. Bis zur Inselhauptstadt Funchal sind es etwa 20 Km.
Unser Reisetipp: Lassen Sie sich in der Casa da Piedade bei Ihrer Ankunft mit Madeira-Wein und Kuchen begrüßen und genießen Sie Ihren Urlaub auf der Atlantik-Insel Madeira in diesem gemütlichen und familiären Beghotel.