Tourismus Stellenangebote bei picotours in Freiburg

Wir wachsen! Als Freiburger Aktiv-Reiseveranstalter für Portugal- und Kapverden-Reisen sind wir seit fast 15 Jahren auf dem Markt und suchen Dich als Verstärkung für unser Team in Freiburg. Unsere Spezialität sind individuell organisierte Mietwagen-Rundreisen sowie geführte Wanderreisen für Naturliebhaber. Unsere familiär geführten, landestypischen Unterkünfte und die einheimischen Gastgeber machen unsere Reisen zu einem besonderen Erlebnis abseits vom Massentourismus auf den Azoren und Madeira sowie in Portugal. Nach zwei Corona-Jahren sind nun alle Reisewarnungen aufgehoben und wir können wieder durchstarten.

 

 

Tourismus Fachkraft | Teamleitung (m|w|x) in Freiburg

Vollzeit

In Zukunft werden wir im Urlaub langsamer reisen, weniger fliegen und bewusster mit begrenzten Ressourcen umgehen müssen. Wie schaffen wir die Balance zwischen Wirtschaftlichkeit, sozialem Handeln, Naturschutz und Krisenmanagement? Wenn Du bereits Berufserfahrung bei einem Reiseveranstalter hast und gemeinsam mit einem motivierten Team etwas bewegen willst, bist du bei uns richtig.


 

 

Ausbildung Kaufmann/frau im Tourismus (m/w/x)
in Freiburg

Du liebst fremde Länder und Kulturen und bist gern aktiv in der Natur? Dann werde Teil unseres internationalen Team und trage mit dazu bei, dass unsere Gäste in Portugal, Kap Verde und Sao Tomé rundum glücklich sind.

 


 

Kaufmännische Sachbearbeitung (m|w|x)

20 - 30 Stunden/Woche

Du hast Erfahrung im Backoffice eines Reiseveranstalters, im Hotel, in der Buchhaltung oder als Bürokauffrau? Du bist offen für Neues, technisch versiert und aufgeschlossen für moderne Online-Kommunikation und hast Lust auf ein vielseitiges Aufgabenfeld im Tourismus? Eine Herausforderung, die Du teilweise auch im Home Office meistern kannst.


 

 

Tourismuskauffrau | Kundenmanager (m/w/x)
in Freiburg

Vollzeit | Teilzeit | Minijob

Wenn 3-Letter-Codes für Dich die Welt bedeuten, heißen wir Dich als Kaufmann/Kauffrau im Tourismus willkommen bei Picotours in Freiburg. Wir suchen einen erfahrenen Sales-Profi, gerne mit Flugexpertise, dem es Spaß macht unsere anspruchsvollen Kunden rundum glücklich zu machen.

 


 

Trainee | Praktikum | Werkstudent
im Tourismus (m|w|x)

Beginn flexibel | Dauer 4-12 Monate

Du hast deinen Abschluss so gut wie in der Tasche und Lust auf ferne Länder, interkulturelle Zusammenarbeit und nachhaltiges Reisen? Als Trainee, Praktikant oder Werkstudent kannst du direkt loslegen und dich ausprobieren auf unseren Social Media Kanälen, bei Online-Projekten und im Kundengespräch. Willst Du bei einer Urlaubsvertretung einfach mal ins kalte Wasser springen?


10 gute Gründe für Picotours

Wir sind mitten in Freiburg

Unser Büro im 2. Stock eines Geschäftshauses in der Fußgängerzone ist umgeben von Geschäften und Restaurants und nur 15 Gehminuten oder 3 Straßenbahn-Haltestellen vom Bahnhof entfernt. Mitten in der Altstadt Freiburgs und mitten im Leben.

Ein modernes Büro

Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, eine Teeküche mit kostenlosen Getränken und ein Raum für die gemeinsame Mittagspause, Geburtstagsfeiern und Teamrunden. Wir glauben an Teamwork, offene Kommunikation und kurze Wege. Also daran, dass wir im Team gemeinsam immer die beste Lösung finden. Nach der Einarbeitung ermöglichen wir auf Wunsch auch gerne Home-Office.

Wir haben fantastische Kunden

Es macht einfach Spaß mit ihnen Reisepläne zu schmieden. Das sagen übrigens nicht nur wir, sondern auch unsere Gastgeber vor Ort. Und darauf sind wir fast noch mehr stolz. Unsere Gäste haben uns riesig unterstützt während der vielleicht zwei verrücktesten Jahre in der Reisebranche und nun wollen sie wieder mit uns unterwegs sein.

Aufgaben, die Spaß machen

Für Kommuikations-Experten, Bedenkenträger, Sprachgenies, Technikgurus, Flugprofis, Zupacker, Teamplayer, Einsteiger, Weltverbesserer, Vorausdenker, Effizienzsteigerer, Kunden-Glück-Verantwortliche, Mütter, Muti-Tasking-Talente, Allrounder, System-Spezialisten und alle, die es werden wollen. Wir denken nicht nur in Stellenbeschreibungen, sondern sind überzeugt, dass Mitarbeitende über sich hinauswachsen, wenn sie das tun, was ihnen Spaß macht. Wir versuchen Deine Stärken optimal einzusetzen und sind flexibel. Jeder soll sich bei uns wohlfühlen.

Nachhaltig Reisen ist uns wichtig

Wir sind Mitglied im forum anders reisen, unterstützen das Projekt Rota Vicentina in der Region Alentejo und kompensieren 10% aller CO2 Emissionen, die durch Flüge unserer Gäste verursacht werden. Und immer mehr Gäste machen mit und sind offen dafür intensiver, aber langsamer zu reisen, weniger zu fliegen und die bereichernde Begegnung mit den Menschen vor Ort als festen Bestandteil in ihre Reisen zu integrieren.

Ein tolles Team

Hilfsbereit, weltoffen, lebens- und reiselustig, motiviert, kreativ, erfolgreich und super-sympathisch. Das sind deine Kollegen bei Picotours. Sie halten zusammen, gehen gerne mal eine Runde an der Dreisam oder treffen sich zum After-work.

Auf der Reise des Lebens lernen wir jeden Tag dazu

„On the job“, „off the job“ und am liebsten vor Ort in Portugal. Bei Picotours fördern wir alle Mitarbeitenden sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und unterstützen das Engagement jedes Einzelnen. Wir ermöglichen Dir unsere attraktiven Reiseziele bei privaten und geschäftlichen Reisen vor Ort kennenzulernen.

Wir haben die besten Partner

Reisen entstehen im Kopf und wir kennen kein Produkt, das mehr Fantasie und positive Emotion erzeugt. Doch ohne die Menschen vor Ort, ohne ihre gelebte Gastfreundschaft, ohne ihren fantastischen Service und ohne die spontane Hilfsbereitschaft alle großen und kleinen Probleme unserer Gäste zu lösen, wäre alles nichts. Freue Dich sich auf engagiertes, internationales Team und die Zusammenarbeit mit Menschen aus aller Welt.

Reisen mit Herzblut

Eines können wir Dir versprechen. Bei Picotours ist es keine Minute langweilig. Der Tag geht eigentlich immer viel zu schnell vorbei. Denn wir beraten unsere Kunden leidenschaftlich gern, entwickeln neue Programme mit Herzblut, schaffen jeden Tag Prozesse und Lösungen, die die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern verbesseren, begeistern uns für neue Ferienhäuser auf unserer Lieblingsinsel Pico und fahren in Gedanken schon mal mit dem VW-Bus durch Portugal eine neue Reiseroute ab.

Wir sind bereit

Und stellen uns den Herausforderungen des Tourimus im 21. Jahrhundert. Wir sind dynamisch, kundenorientiert, flexibel und bieten unseren Mitarbeitenden Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen in einem spannenden Umfeld. Dürfen wir Dich an Bord bitten?

Hast Du noch Fragen?

Du bist Dir nicht sicher, ob Du als Kandidatin oder Kandidat für uns in Frage kommst? Du findest Picotours ganz interessant, aber Deine Wünsche passen nicht ganz zu unseren offenen Stellen? Dann nimm Dir einfach eine Minute Zeit und sende uns unverbindlich eine Nachricht. Oder sende uns eine Initiativ-Bewerbung.

So bewirbst Du Dich bei Picotours:

  1. Bei Fragen - einfach 0761 - 45 782 891 wählen oder eine E-Mail mit Deinen Fragen senden.
  2. Am besten eine Bewerbung mit Anschreiben, Foto, Lebenslauf und Zeugnissen per Mail an jobs@picotours.de schicken.
  3. Wir laden Dich zum Vorstellungsgespräch ein.
  4. Gerne bieten wir an Picotours bei einem Probetag näher kennenzulernen.

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.