Neu bei picoturs: Die Patio Logde
Die Natur genießen, ob zu Fuß oder auf dem Rücken von Pferden

Faial, Azoren: Im Jahr 1993 reisen die Gründer der Patio Lodge Anja Tettenborn und Victor Hucke erstmals auf die Azoren. Sie verlieben sich sofort in die Inseln und das Landleben. Es folgen zahlreiche weitere Reisen auf die Azoren bis die Entscheidung fällt dort sesshaft zu werden und Gästen die Schönheit des Insellebens näher zu bringen. Am Rande des Örtchen Cedros auf Faial bauen sie die Patio Lodge auf. Die Lage bietet großartige Blicke auf den Atlantik und die benachbarten Inseln.
Doch die Patio Lodge ist nicht nur eine herrliche Unterkunft, sondern ermöglicht ihren Gästen auch an ausgedehnten Ausritten teilzunehmen. Ob für Anfänger oder fortgeschrittene Reiter: Trail-Reiten auf stolzen Lusitano-Pferden ist für jeden Azoren-Urlauber ein Erlebnis.
Für Anfänger und Kinder ab 10 Jahren wird zum Beispiel ein geführter 90-minütiger Trail-Ritt inklusive Ausrüstung auf den sanftmütigen Pferden geboten. Die erfahrenen Guides sprechen deutsch, englisch und portugiesisch. Nach einem kurzen Proberitt führen malerische Wege durch immergrüne Natur bis zu einer historischen Siedlung an der Küste. Der Ausritt verspricht atemberaubende Ausblicke auf den Atlantik und die benachbarten Inseln. Nach 90 Minuten Rückkehr zur Patio Logde, wo die Reiter auf Wunsch noch kulinarisch verwöhnt werden.
Unser Reisetipp: Azoren auf eigene Faust: 3 Inseln im Mietwagen erkunden. 11-tägige Azoren-Rundreise auf Faial, Sao Miguel und Terceira und falls gewünscht mit einem Tagesausflug auf Pico.
Unser Nachhaltigkeitstipp: Als Reiseveranstalter setzen wir uns für die Entwicklung eines sanften Tourismus ein. Grundsätzlich gilt: Lieber länger, dafür nicht so oft verreisen. Also verlängern Sie doch Ihren Aufenthalt auf Faial auf fünf bis sieben Tage. Die Patio Lodge bietet so viele Möglichkeiten, dass beim Urlaub auf Faial garantiert keine Langeweile aufkommt, ob Wandertouren, Ausritte, Canyoning-Abenteuer oder Walbeobachtung oder oder.